Autor Thema: Stufenlaufzeitverkürzung  (Read 2870 times)

Gramusel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Stufenlaufzeitverkürzung
« am: 15.06.2022 07:23 »
Moin liebes Forum,

mein AG schreibt auf meinen Antrag hin, dass "Die Dienststelle mit dem Personalrat keine Dienstvereinbarung über die Verkürzung bzw. Hemmung der Stufenlaufzeit getroffen hat, da eine Messbarkeit von Leistungen äußerst problematisch ist und häufig zu sehr großen Unzufriedenheiten unter den Beschäftigten führt".

Sprich, mein Antrag auf Stufenlaufzeitverkürzung würde abgelehnt unabhängig von der erbrachten Leistung etc.

Kann der AG so verfahren?

Lars73

  • Gast
Antw:Stufenlaufzeitverkürzung
« Antwort #1 am: 15.06.2022 07:26 »
Ja. Es ist eine Kann-Regelung. Du kannst dir einen Arbeitgeber suchen der dir das gewünschte Gehalt zahlt.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Stufenlaufzeitverkürzung
« Antwort #2 am: 15.06.2022 08:04 »
Moin liebes Forum,

mein AG schreibt auf meinen Antrag hin, dass "Die Dienststelle mit dem Personalrat keine Dienstvereinbarung über die Verkürzung bzw. Hemmung der Stufenlaufzeit getroffen hat, da eine Messbarkeit von Leistungen äußerst problematisch ist und häufig zu sehr großen Unzufriedenheiten unter den Beschäftigten führt".

Sprich, mein Antrag auf Stufenlaufzeitverkürzung würde abgelehnt unabhängig von der erbrachten Leistung etc.

Kann der AG so verfahren?
Er muss sogar, da er eben keine Leistung erfasst, kann er sie auch tariflich nicht bewerten.
Wäre ja sonst Nasenfaktor.
Such dir einen AG, der andere Möglichkeiten zur leistungsgerechen Entlohnung hat.

Gramusel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Stufenlaufzeitverkürzung
« Antwort #3 am: 15.06.2022 08:12 »
Danke für eure schnellen Antworten.  :)