Vielen Dank für alle Infos!
An welcher Stelle im Einstellungsverfahren spreche ich dann nochmal darüber?
Zum Beispiel hätte ich schon gerne, dass die Stellenbezeichnung im Vertag steht oder irgendwo schriftlich festgehalten wird. Auch wünsche ich mir eine Arbeitsplatzbeschreibung. Muss ich das Dokument Im Rahmen des nachweisgesetz anfordern/ansprechen?
Im Vorstellungsgespräch wurden einige Aufgaben besprochen, aber nicht alle. Ich dachte das wird nochmal beim Einstellungsgespräch besprochen…
Es wurde mir auch gesagt, dass der Arbeitsvertrag üblicherweise beim Einstellungsgespräch unterschrieben wird. So hätte ich gar keine Zeit gehabt zum Lesen.
Ich habe jetzt nur nachgefragt und ein Exemplar erhalten, weil ich eine Wohnung suchen muss in einer anderen Stadt. Dazu brauche ich eine Gehaltsangabe und Nachweis einer Arbeitsstelle.
Ich bin teilweise etwas irritiert von der Vorgehensweise.
Gibt es feste Regeln für den Einstellungsprozess bei Behörden? Ist es üblich, denn Vertag direkt beim Einstellungsgespräch zu unterschreiben?
Zu Beginn ging alles so schnell, Mündliche Zusage, die Einreichung meiner Unterlagen