Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Dienstvereinbarung

<< < (5/8) > >>

SVA:
Ich denke die werden doch beurteilt. Die kriegen nur keine Beurteilung.

Ich frage mich, wozu man eine DV abschließt, die lediglich festlegt, man könne zwei Tage HO beantragen. Das kann ich auch ohne DV. Wo ist der Mehrwert einer solchen DV?

Fragmon:

--- Zitat von: WasDennNun am 16.06.2022 11:50 ---
--- Zitat von: Fragmon am 16.06.2022 11:31 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 16.06.2022 10:23 ---
--- Zitat von: Fragmon am 16.06.2022 08:39 ---In der Sache richtig, Einstellungsverfahren herauszögern erfolgt dann aber nicht auf dem Rücken der Dienststelle sondern den vorhandenen Mitarbeitern.

--- End quote ---
Nein, wüsste nicht warum vorhanden Mitarbeiter davon betroffen wären, die zukünftigen Mitarbeiter, durchaus.
Und wenn du jetzt argumentierst, dass dann ja die Arbeit die vorhandenen Mitarbeiter erledigen müssen und nicht diese entlastet werden, dann muss der Personalrat halt denen klip und klar sagen, dass sie den Bleistift fallen lassen sollen, die Arbeit liegen lassen und Schaden verursachen, wenn was bewirken wollen.

Oder der AG muss halt ÜStunden anordnen und bezahlen, die der PR aber nicht unbedingt genehmigt.
Wenn der AG zu wenig Personal hat, dann ist es die Chance der MA Dinge durchzusetzen (wie z.B.: HO)

--- End quote ---

Dann kann man sich als Nein Sager künftige Beförderungen bzw. Berücksichtigung bei höherwertigen Stellen aufgrund einer schlechten Beurteilung für die nächsten Jahre abschminken. Und nein, eine schlechte Beurteilung lässt sich aufgrund des eigenen Werturteils des Beurteilers zu 97,5 % rechtlich nicht angreifen.

--- End quote ---
Ja, Beamtenleid.
Wir reden von Angestellte, die die Macht über ihr Leben haben.
Angestellten werden bei uns nicht Beurteilt.

--- End quote ---

Im Landesdienst erfolgt in vielen Behörden auch eine Beurteilung der Tarifbeschäftigten, damit interne Verfahren auch gemischt durchgeführt werden können.

Fragmon:

--- Zitat von: SVA am 16.06.2022 12:43 ---Ich denke die werden doch beurteilt. Die kriegen nur keine Beurteilung.

Ich frage mich, wozu man eine DV abschließt, die lediglich festlegt, man könne zwei Tage HO beantragen. Das kann ich auch ohne DV. Wo ist der Mehrwert einer solchen DV?

--- End quote ---

Vielleicht wollte man die Rahmenbedingungen (Voraussetzung, Arbeitsplatzausgestaltung, Beantragungsverfahren) ausgestalten oder die Zahl nach oben deckeln, damit man dies von der Telearbeit abgrenzt. Eine DV besteht nicht nur aus der Anzahl an Tagen.

SVA:
Von der DV im Sachverhalt wissen wir nur, daß sie den Regelungsgehalt hat, man könne zwei Tage HO beantragen. Dieser Regelungsgehalt ist überflüssig.

Fragmon:

--- Zitat von: SVA am 16.06.2022 13:20 ---Von der DV im Sachverhalt wissen wir nur, daß sie den Regelungsgehalt hat, man könne zwei Tage HO beantragen. Dieser Regelungsgehalt ist überflüssig.

--- End quote ---

Nein weil man damit ausschließt, dass drei, vier etc. Tage möglich sind.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version