Autor Thema: Förderliche Zeiten/Einschlägige Berufserfahrung TV-L zu TVÖD-VKA  (Read 1301 times)

Katja0202

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Hallo zusammen,

ich bin derzeit beim Land Berlin in der E 9b Fg. 2, Stufe 2 beschäftigt und habe heute einen Arbeitsvertrag erhalten mit der E09C TVöD-VKA-K idF ETV-C. Bei beiden Tätigkeiten handelt es sich um die gleiche Berufsbezeichnung/gleicher Job. Ich setze meine Tätigkeit also grundsätzlich einfach fort.

Nach meiner Kenntnis wird Berufserfahrung bei einem Wechsel in dieser Art nicht als einschlägig gewertet. Daher wollte ich gern vor Vertragsschluss förderliche Zeiten geltend machen, um zumindest in Stufe 2 zu kommen.

Gibt es einen Vorschlag, wie man dies am besten macht oder anderweitige Ideen. Ein Einstieg in Stufe 1 kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Da würde ich mich sogar schlechterstellen.

Danke schon mal. 

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Kommuniziere dem AG, dass du Stufe 2 haben willst oder nicht kommst.
Dann kann der AG sich entscheiden, aber ohne diese Ansage, wird er nichts machen.
Ausser das er evtl eB anerkennt, auch wenn es eine EG niedriger ist.
Dazu muss ihm aber deine aktuelle Tätigkeit entsprechend bekannt sein.