Autor Thema: Höhergruppierung EG10 auf EG11  (Read 3687 times)

Andreas B

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Höhergruppierung EG10 auf EG11
« Antwort #15 am: 24.06.2022 12:43 »
Meine Denke ist einfach - ich bekomme neue Aufgaben aufgedrückt die höherwertiger sind und möchte entsprechend entlohnt werden. Die Realität ist aber, das unter dem Strich nicht übrig bleibt, außer der Reset meiner Bewährungszeit....

cyrix42

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,415
Antw:Höhergruppierung EG10 auf EG11
« Antwort #16 am: 24.06.2022 15:07 »
Warum haswt du dann der Änderung deiner Aufgaben zugestimmt? Dergleichen geht nur in beiderseitigem Einfvernehmen. Der AG hat nur das Direktionsrecht, dir gleichwertige, andere Aufgaben zuzweisen, was also auf die Eingruppierung keine Auswirkung hat. Ändert sich diese, braucht er mindestens dein konkludentes Einverständnis.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Höhergruppierung EG10 auf EG11
« Antwort #17 am: 25.06.2022 16:53 »
Meine Denke ist einfach - ich bekomme neue Aufgaben aufgedrückt die höherwertiger sind und möchte entsprechend entlohnt werden. Die Realität ist aber, das unter dem Strich nicht übrig bleibt, außer der Reset meiner Bewährungszeit....
Ja, deine Denke ist vielleicht zu einfach gewesen, bzw. du hast dich nicht mit deinem Arbeitsvertrag und dem TV auseinander gesetzt, kommt häufiger vor.
Fakt ist:Du bekommst mehr.
Aufgrund deiner Konstellation zunächst nicht gigantisch viel mehr, später aber dann unendlich viel mehr.

Andreas B

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Höhergruppierung EG10 auf EG11
« Antwort #18 am: 15.07.2022 17:51 »
Meine Denke ist einfach - ich bekomme neue Aufgaben aufgedrückt die höherwertiger sind und möchte entsprechend entlohnt werden. Die Realität ist aber, das unter dem Strich nicht übrig bleibt, außer der Reset meiner Bewährungszeit....
Ja, deine Denke ist vielleicht zu einfach gewesen, bzw. du hast dich nicht mit deinem Arbeitsvertrag und dem TV auseinander gesetzt, kommt häufiger vor.
Fakt ist:Du bekommst mehr.
Aufgrund deiner Konstellation zunächst nicht gigantisch viel mehr, später aber dann unendlich viel mehr.
Ich muss dir "leider" mitteilen, das du dich geirrt hast! Nach Prüfung kommt man zu dem Entschluss, das in meinem Fall der Garantiebetrag ausgezahlt wird!
Man kann ja nicht immer recht haben, meine einfach Denke war allerdings zielführend!

« Last Edit: 15.07.2022 17:59 von Andreas B »

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Höhergruppierung EG10 auf EG11
« Antwort #19 am: 15.07.2022 18:24 »
Meine Denke ist einfach - ich bekomme neue Aufgaben aufgedrückt die höherwertiger sind und möchte entsprechend entlohnt werden. Die Realität ist aber, das unter dem Strich nicht übrig bleibt, außer der Reset meiner Bewährungszeit....
Ja, deine Denke ist vielleicht zu einfach gewesen, bzw. du hast dich nicht mit deinem Arbeitsvertrag und dem TV auseinander gesetzt, kommt häufiger vor.
Fakt ist:Du bekommst mehr.
Aufgrund deiner Konstellation zunächst nicht gigantisch viel mehr, später aber dann unendlich viel mehr.
Ich muss dir "leider" mitteilen, das du dich geirrt hast! Nach Prüfung kommt man zu dem Entschluss, das in meinem Fall der Garantiebetrag ausgezahlt wird!
Man kann ja nicht immer recht haben, meine einfach Denke war allerdings zielführend!
Du bekommst dann jetzt was ausgezahlt? 2x Garantiebetrag?

Und wieso habe ich mich geirrt?
Nur weil dein AG dir etwas auszahlt, auf das du tariflich keinen Anspruch hast?
Nun, da kann man sich freuen, dass sich dein AG zu deinen Gunsten irrt.
Die Qualität der Personaler im öD hat ja auch manchmal Vorteile. Glückwunsch!
Das kommt durchaus häufiger vor