Autor Thema: Höhergruppierung mit Sprung EG11.4 auf EG13.3 (mit oder ohne Garantie?!)  (Read 2995 times)

Stratos555

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
ich danke allen für die Antworten, aber es gibt hier nichts auf Erprobungsstufe. Innerhalb eines Hauses besteht die Chance von dem aktuellen Job mit E11 (Stufe 4) auf einen neuen Job zu wechseln mit E13. Mich würde halt das oben beschriebene Szenario und dessen weg interessieren. Da ich laut Matrix alle Stufe auf dem Papier durchlaufe müsste, müsste ich E11.4 mit 180€ Garantie bekommen weil das mehr ist als die 12.3 und dann müsste ich theoretisch nochmal 180€ Garantie bekommen weil 13.3 trotzdem immer noch weniger 11.4+Garantie ist. So das man am Ende E11.4 + 2x Garantie bekommt und mit den Übergang in 13.4 fallen dann die 2 Garantien weg (12.3G + 13.3G) weil 13.4 dann definitiv höher ist als 11.4 mit 2x Garantie. So sehe ich den Weg und die Frage ist, ist der Weg korrekt? Gehen 2x Garantie beim Stufensprung, weil einen anderen Weg sehe ich mit der Matrix beim Stufensprung nicht!!


Vielen Dank
Stratos555
Dann musst du exakter hinschauen, denn es wird bei der Stufen Ermittlung bei der Eingruppierung keinerlei Zulage / Garantiebetrag betrachtet.

Erst nach der Eingruppierung wird überprüft ob ein Garantiebetrag notwendig ist.

Man kommt also von der EG11S4 in die EG12S3 von dort in die EG13S3.
Dann wird geschaut wie der HG Gewinn aussieht EG13S3- EG11S4 < 180€ also gibt es EG11S4+180€ that's all folks.

Also nix mit kumultative Garantiebeträge.

Alles klar, ich dank dir

Stratos555

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Vielen Dank an alle für die Hilfe

Stratos555

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Für Interessierte. Hier ist ein kleines Tool für die Stufenermittlung bei Höhergruppierungen:
https://jsfiddle.net/qey0g27w/

Top Danke!