Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Eigenständige Tabelle für MINT-Berufe im TV-L

<< < (7/15) > >>

simmelbert:
joar ist schon krass das ganze. hänge seit geraumer zeit auf ner e10 stelle rum, entwicklungsmöglichkeiten bei mir = 0. Deswegen werde ich nun auch gehen und zu einer großen Krankenkasse (ebenfalls öffentlicher Dienst) wechseln. Gehaltsplus 42%. Schon heftig.

daseinsvorsorge:

--- Zitat von: WasDennNun am 23.06.2022 12:29 ---
https://www.heise.de/news/Gehaltsreport-Hohes-Einstiegsgehalt-bei-IT-Fachkraeften-7080829.html#:~:text=Auch%20die%20Geh%C3%A4lter%20der%20Zeitarbeitskr%C3%A4fte%20variieren%20stark%20(Abbildung%204).&text=Die%20am%20besten%20bezahlten%20Experten,und%20Datenanalysten%20(52.500%20Euro).

--- End quote ---

Warum bleibt man dann noch im ÖD ??

RsQ:

--- Zitat von: anhe91 am 24.06.2022 14:51 ---Hier in der Nähe ist gerade ein Softwareentwickler ausgeschrieben, je nach Eignung Stufe E6 - E9a.
Andere Stelle als Leiter des Ordnungsamtes mit ner E10. Wirtschaftsförderer und Referent des Bürgermeisters mit E9c.

Ich frag mich wirklich, wer sich den Stress für das Geld antun soll, vor allem mit der Nullrunde im TV-L...

--- End quote ---
Schon die Entwickler-Ausschreibung klingt nach einem Witz. Aber die Kombi/der Vergleich machen es zum perfekten Sinnbild dafür, auf welch tickende Zeitbombe der öD hinsteuert ...

WasDennNun:

--- Zitat von: daseinsvorsorge am 25.06.2022 14:17 ---

Warum bleibt man dann noch im ÖD ??

--- End quote ---
Weil der Gehaltsunterschied nicht so groß ist, wenn alle tariflichen Möglichkeiten ausgeschöpft werden.
Weil man es kann.
Weil man in der pW nichts findet oder angeboten bekommt.
Weil….

WasDennNun:

--- Zitat von: RsQ am 25.06.2022 15:29 ---
--- Zitat von: anhe91 am 24.06.2022 14:51 ---Hier in der Nähe ist gerade ein Softwareentwickler ausgeschrieben, je nach Eignung Stufe E6 - E9a.
Andere Stelle als Leiter des Ordnungsamtes mit ner E10. Wirtschaftsförderer und Referent des Bürgermeisters mit E9c.

Ich frag mich wirklich, wer sich den Stress für das Geld antun soll, vor allem mit der Nullrunde im TV-L...

--- End quote ---
Schon die Entwickler-Ausschreibung klingt nach einem Witz. Aber die Kombi/der Vergleich machen es zum perfekten Sinnbild dafür, auf welch tickende Zeitbombe der öD hinsteuert ...

--- End quote ---
Richtig, und wenn man als erstes die Personaler austauschen würde, ginge da vielleicht noch was.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version