Autor Thema: Personalwesen / Bildungswesen  (Read 2962 times)

KingTut

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Personalwesen / Bildungswesen
« Antwort #15 am: 01.07.2022 08:14 »
Aufgaben wären:
Terminkoordination
Führung Personalakte
Unterstützung im Bereich Fort- und Weiterbildung
Projektabrechnung

Das klingt nach meiner Einschätzung passender für Sie als die weiter unten genannte Tätigkeitsbeschreibung.

SunshineR

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 110
Antw:Personalwesen / Bildungswesen
« Antwort #16 am: 01.07.2022 08:17 »
Weiteres Angebot:
Stelle als Personalassistenz.

Leider keine Sachbearbeitung, wie ich es mir wünsche.
Leider befristet auf zwei Jahre….

Was mich weiter irritiert:
Beim ersten Anruf sprach man von Befristung.
Ich sagte ihnen, dass ich Interesse hätte, aber eine Befristung für mich leider nicht in Frage kommt.
Halbe Stunde später: Erneuter Anruf der Sachbearbeiterin, sie hat mit der Abteilungsleiterin gesprochen.
Sie möchten mich unbefristet!

Haben die so großes Interesse aufgrund meiner Bewerbungsunterlagen?
So schnell kann doch nicht zwischen befristet und unbefristet entschieden werden - oder?
Das liegt doch auch nicht in der Entscheidungsgewalt einer Abteilungsleiterin - oder???

SunshineR

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 110
Antw:Personalwesen / Bildungswesen
« Antwort #17 am: 01.07.2022 08:20 »
Aufgaben wären:
Terminkoordination
Führung Personalakte
Unterstützung im Bereich Fort- und Weiterbildung
Projektabrechnung

Das klingt nach meiner Einschätzung passender für Sie als die weiter unten genannte Tätigkeitsbeschreibung.

Vielen Dank.
Es handelt sich um dieselbe Stelle.
(Nach dem Telefonat bat ich um Zurverfügungstellung des Aufgabengebietes in schriftlicher Form.)

SVA

  • Gast
Antw:Personalwesen / Bildungswesen
« Antwort #18 am: 01.07.2022 08:23 »
Wichtig ist mir allerdings schlussendlich (auch) in die Personal-Sachbearbeitung reinzukommen, sprich Fachwissen anzueignen.

So eignest Du Dir kein Fachwissen an. Bestenfalls Erfahrungswissen. Der Unterschied liegt dann in Antworten wie "Wenn es angeordnete Arbeitsstunden sind, die nicht fristgerecht ausgeglichen werden, sind es Überstunden. Andere Arbeitsstunden sind Arbeitsstunden, die keine Überstunden sind. Keine Arbeitsstunden sind Stunden, die im Rahmen von Gleitzeitregelungen im Sinne der Protokollerklärung zu § 6 anfallen, es sei denn, sie sind angeordnet worden." vs. "Das haben wir immer schon so gemacht."

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Quereinstieg Personalabteilung
« Antwort #19 am: 01.07.2022 08:53 »
Andernfalls E8? Darunter verstehe ich doch eher selbstständiges Arbeiten/Sachbearbeitung - oder?
Na, das kannst du jetzt ja als kleine Einstiegsübung selbst recherchieren  ;D

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Quereinstieg Personalabteilung
« Antwort #20 am: 01.07.2022 08:59 »
Andernfalls E8? Darunter verstehe ich doch eher selbstständiges Arbeiten/Sachbearbeitung - oder?
sei mir nit bös. Dafür, dass du gerne Sachbearbeitung im Personalwesen machen möchtest solltest du sowas selbst beantworten können...
TB, deren Tätigkeit mindestens zu einem Drittel selbständige Leistungen erfordert, sind im TV-L seit 2020 in die EG 8 eingruppiert.

SunshineR

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 110
Antw:Quereinstieg Personalabteilung
« Antwort #21 am: 01.07.2022 09:11 »
Andernfalls E8? Darunter verstehe ich doch eher selbstständiges Arbeiten/Sachbearbeitung - oder?
sei mir nit bös. Dafür, dass du gerne Sachbearbeitung im Personalwesen machen möchtest solltest du sowas selbst beantworten können...
TB, deren Tätigkeit mindestens zu einem Drittel selbständige Leistungen erfordert, sind im TV-L seit 2020 in die EG 8 eingruppiert.

Ist mir bewusst, danke!
Stimmt für mich mit den aufgeführten Aufgaben aber nicht überein!