Autor Thema: Eingruppierung Sozialpädagogin Master AVR Caritas  (Read 4284 times)

Johanna87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo,

ich bin Sozialpädagogin in der stationären Altenhilfe (Caritas) und beende gerade meinen Master. Habe ich Anspruch auf eine andere Eingruppierung? Bisher (seit dem Bachelorabschluss) war ich im AVR in S11b eingruppiert.

Danke :-)

Herbert Meyer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
Antw:Eingruppierung Sozialpädagogin Master AVR Caritas
« Antwort #1 am: 27.06.2022 12:39 »
Nein, die Eingruppierung erfolgt aus den dauerhaft übertragenen Tätigkeiten und deren Zeitanteilen. Sofern sich deine Aufgaben mit Abschluss des Masters nicht ändern, besteht auch kein Anlass zur Annahme, dass du anders eingruppiert bist.

Nachtrag: Anscheinend sind dir bereits relativ hochwertige Aufgaben übertragen. Bei uns sind die Sozialpädagogen niedriger eingruppiert.

Bob Kelso

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 398
Antw:Eingruppierung Sozialpädagogin Master AVR Caritas
« Antwort #2 am: 28.06.2022 23:48 »
Nein, die Eingruppierung erfolgt aus den dauerhaft übertragenen Tätigkeiten und deren Zeitanteilen. Sofern sich deine Aufgaben mit Abschluss des Masters nicht ändern, besteht auch kein Anlass zur Annahme, dass du anders eingruppiert bist.

Nachtrag: Anscheinend sind dir bereits relativ hochwertige Aufgaben übertragen. Bei uns sind die Sozialpädagogen niedriger eingruppiert.

Niedriger als S11b  ( nicht E11 ) ? da kommen Sie in den Bereich der Erzieher!

Flying

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 528
Antw:Eingruppierung Sozialpädagogin Master AVR Caritas
« Antwort #3 am: 04.07.2022 14:06 »
Nachtrag: Anscheinend sind dir bereits relativ hochwertige Aufgaben übertragen. Bei uns sind die Sozialpädagogen niedriger eingruppiert.

Hoffentlich stimmt das nicht..
11b ist schon so ziemlich die niedrigste Stufe für Sozialpädagogen

nichts_tun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 774
Antw:Eingruppierung Sozialpädagogin Master AVR Caritas
« Antwort #4 am: 12.07.2022 21:10 »
Die S 11b ist - ähnlich wie im TVöD oder TV-L - die Einstiegsentgeltgruppe für Sozialpädagogen und Sozialarbeiter, d. h. diese Entgeltgruppe stellt auf die Regeltätigkeit eines Sozialpädagogen ab, der ein entsprechendes Studium absolviert hat.

Dass du einen Masterabschluss hast, ändert an deinen auszuübenden Tätigkeiten nichts. Du wirst nicht nach deinem Abschluss bezahlt, sondern nach den auszuübenden Tätigkeiten.

Johanna87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Eingruppierung Sozialpädagogin Master AVR Caritas
« Antwort #5 am: 18.07.2022 13:10 »
vielen Dank für die Antworten :-)