Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Anhebung Beamtendienstposten
Fragmon:
--- Zitat von: xap am 27.06.2022 18:04 ---Mich würde interessieren was passiert wenn man sich nicht auf die eigene Stelle bewirbt bei so einem Quatsch. Ich kenne viele Kollegen, die so spezialisiert sind, dass niemand sonst wahrscheinlich Stelle adäquat ausfüllen könnte. Müsste man einfach mal drauf ankommen lassen.
--- End quote ---
Richtig aber ohne Stellenbesetzungsverfahren wird man nicht wissen können, ob es nicht doch noch einen besseren geben könnte.
Organisator:
--- Zitat von: Fragmon am 28.06.2022 14:43 ---
--- Zitat von: xap am 27.06.2022 18:04 ---Mich würde interessieren was passiert wenn man sich nicht auf die eigene Stelle bewirbt bei so einem Quatsch. Ich kenne viele Kollegen, die so spezialisiert sind, dass niemand sonst wahrscheinlich Stelle adäquat ausfüllen könnte. Müsste man einfach mal drauf ankommen lassen.
--- End quote ---
Richtig aber ohne Stellenbesetzungsverfahren wird man nicht wissen können, ob es nicht doch noch einen besseren geben könnte.
--- End quote ---
Und wenn es nur einen (geeigneten) Bewerber gibt, ists ganz schnell erledigt.
Casiopeia1981:
Da gibt es unterschiedliche Verfahren:
Bei Einzeldienstpostenbewertung und gleichzeitiger Unterlegung der Dienstposten mit entsprechender Planstellen kann auf Ausschreibung verzichtet werden und direkt befördert werden.
Bei Topfwirtschaft scheidet das aus.
Kurze Ergänzung: Das hängt natürlich von der Konkurrenzsituation ab: Wird bspw. eine Teamleitersteile von mehreren Teamleitern aufgewertet z. B. zu einem „ersten Teamleiter und stellv. XY“ und gibt es mehrere Teamleiter konkurrieren alle darum.
Werden alle Teamleiter-Dienstposten aufgewertet konkurriert keiner.
Wird ein Teamleiter im Sachgebiet Haushalt zum Sachgebietsleiter mit höherer Besoldung aufgewertet, dann könnte der entsprechende Dienstposteninhaber wegen des Eignungs- und Wissensvorsprungs wahrscheinlich befördert werden.
Tagelöhner:
--- Zitat von: icheinfachunverbesserlich am 27.06.2022 17:39 ---Bei mir läuft das gerade so ab: Man hat mir, nachdem bekannt wurde, dass zusätzliche Planstellen geschaffen werden, eine sehr gute Beurteilung verpasst, damit mir niemand den Posten wegschnappt. Dann musste ich mich auf meinen eigenen Dienstposten bewerben.
--- End quote ---
Dieses System ist einfach nur eine lächerlich erbärmliche Farce...
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version