Autor Thema: [Allg] Persönliche Krise -Beamtenstatus aufgeben?  (Read 19575 times)

guzmaro

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
Antw:[Allg] Persönliche Krise -Beamtenstatus aufgeben?
« Antwort #60 am: 30.06.2022 11:25 »
@KleeneBeamtin12

also für mich wäre ja EG9 a und A8 finanziell auch ca. das gleiche.

meine Gründe wieso ich trotzdem glücklich bin Beamter zu sein

* Lohnfortzahlung zu 100% , gerade in der jetzigen Zeit und den Belastungen. Sehe es oft das Mitarbeiter ausfallen. Angestellte nach 6 Wochen fallen ins KG , Beamter ist das egal.

* PKV , bin selten Krank aber wenn man merkt einfach die Vorteile. Vorstrecken? Ich bekomme eine Rechnung zb 1000€ , reiche Sie am selben Tag bei der Beihilfe und PKV ein. Geld PKV meist innerhalb von einer Woche auf dem Konto. Beihilfe ca. 3-4 Wochen. Ich zahle die Ärzte erst wenn das Geld drauf ist. Eventuell sonst Arzt anrufen dass das Geld später kommt. Wenn du so teure Behandlungen hast, wie du es beschreibst , da bringst du denen kein Geldkoffer vorbei. Die regeln das in dem Fall unter sich. Abtretung usw.

* Pension, viel höher als die Rente !

* Wenn du mal ein Haus oder was auch immer finanzieren möchtest bist du einfach König bei der Bank als Beamter. Einige Versicherungen sind auch günstiger als Beamter.


Einzig negativer Punkt wo mich nervt ist das man 41 Stunden arbeitet als Beamter.
Aber das ist halt so es gibt nicht nur Vorteile.

Überleg es dir bitte 3 mal ob du das eintauschst. Bitte probiere erstmal deine Ausgaben zu reduzieren.
Mach eine Aufstellung was du an Fixkosten hast.

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 910
Antw:[Allg] Persönliche Krise -Beamtenstatus aufgeben?
« Antwort #61 am: 30.06.2022 11:50 »
Meine Kurzfassung (bitte korrigieren, wenn ich es falsch wahrgenommen habe):
Sie hängt im mD A8 fest und möchte aus dieser gefühlten Sackgasse raus.
Mit 30
Kompletter beruflicher Neuanfang (Studium o.ä.) ist nicht möglich, da man nicht mehrere Jahre aufs einkommen verzichten kann.