Autor Thema: Tätigkeitsbewertung durch Anbieter (IT)  (Read 1953 times)

mrfox

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
Tätigkeitsbewertung durch Anbieter (IT)
« am: 28.06.2022 08:01 »
Ich stehe vor dem Problem, dass ich meine Tätigkeitsdarstellung im IT-Bereich gerne durch eine Kanzlei bzw. einen Experten für TV-L und Eingruppierung gerne bewertet hätte.

Kennt hierzu jemand einen guten Anbieter oder kann weiterhelfen?

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,815
Antw:Tätigkeitsbewertung durch Anbieter (IT)
« Antwort #1 am: 28.06.2022 08:12 »
KGSt macht sowas für einen geringen vierstelligen Betrag. Oder das Arbeitsgericht in der Regel kostenlos und verbindlich.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Tätigkeitsbewertung durch Anbieter (IT)
« Antwort #2 am: 28.06.2022 09:12 »
Und hier im Forum wurde auch schon mal eine entsprechende erste Einschätzung abgegeben, wenn jemand die Tätigkeitsbeschreibung hier einstellte.
Wichtig sind halt die Zeitanteile und eine Tätigkeitsbeschreibung, die Arbeitsvorgänge erkennen lässt.
Mitarbeit im Gremium X reicht da nicht,
das kann Kaffee kochen sein, Protokollführen, Vorsitzführen, den AG bei Entscheidung vertreten, ...
Also von EG2 bis EG15 alles dabei.

sebbo83

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 291
Antw:Tätigkeitsbewertung durch Anbieter (IT)
« Antwort #3 am: 28.06.2022 15:43 »
Ich stehe vor dem Problem, dass ich meine Tätigkeitsdarstellung im IT-Bereich gerne durch eine Kanzlei bzw. einen Experten für TV-L und Eingruppierung gerne bewertet hätte.

Kennt hierzu jemand einen guten Anbieter oder kann weiterhelfen?

suchst du sowas?
https://www.piw-eingruppierung.de/eingruppierung

mrfox

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
Antw:Tätigkeitsbewertung durch Anbieter (IT)
« Antwort #4 am: 28.06.2022 17:25 »
KGSt macht sowas für einen geringen vierstelligen Betrag. Oder das Arbeitsgericht in der Regel kostenlos und verbindlich.

Kostspielig aber okay. Ich vergleiche es.

suchst du sowas?
https://www.piw-eingruppierung.de/eingruppierung

Das klingt auch gut. Danke!

@WasDennNun ja, dass einige kompetente User hier unterwegs sind ist mir klar :-) Ich möchte meine Tätigkeitsdarstellung aber ungerne öffentlich machen. Forum ist auch eher eine schlechte Quelle. Dennoch vielen Dank!

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Tätigkeitsbewertung durch Anbieter (IT)
« Antwort #5 am: 28.06.2022 17:35 »
es gibt auch Personal Messages

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,815
Antw:Tätigkeitsbewertung durch Anbieter (IT)
« Antwort #6 am: 29.06.2022 08:18 »
KGSt macht sowas für einen geringen vierstelligen Betrag. Oder das Arbeitsgericht in der Regel kostenlos und verbindlich.

Kostspielig aber okay. Ich vergleiche es.

suchst du sowas?
https://www.piw-eingruppierung.de/eingruppierung

Das klingt auch gut. Danke!

@WasDennNun ja, dass einige kompetente User hier unterwegs sind ist mir klar :-) Ich möchte meine Tätigkeitsdarstellung aber ungerne öffentlich machen. Forum ist auch eher eine schlechte Quelle. Dennoch vielen Dank!

Vielleicht kann dir das Forum darüber hinaus Tipps geben. Z.B. was du mit einer solchen Bewertung beabsichtigst. Wenn lediglich der Plan ist, die Bewertung deinem Arbeitgeber zu zeigen um ggf. eine höhere Eingruppierung zu erlangen, gibt es billigere und erfolgreichere Wege.

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 910
Antw:Tätigkeitsbewertung durch Anbieter (IT)
« Antwort #7 am: 30.06.2022 09:38 »
Ich stehe vor dem Problem, dass ich meine Tätigkeitsdarstellung im IT-Bereich gerne durch eine Kanzlei bzw. einen Experten für TV-L und Eingruppierung gerne bewertet hätte.

Kennt hierzu jemand einen guten Anbieter oder kann weiterhelfen?

Du wirst hier ggf. Gefahr laufen, dass die externe Bewertung schlechter ausfällt, als du es dir erhoffst.

Sofern möglich kannst du die Aufgaben/Angaben ja anonymisieren, sodass wir hier mal drüber schauen.