Autor Thema: Höhere Eingruppierung nach vier Jahren als Vollzeitkraft  (Read 1753 times)

sanmika

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Einen wunderschönen guten Tag alle zusammen,

vorab zu meiner Person:
- seit 4 Jahren als Systemadministrator // Schwerpunkt medizinische Applikationen/Systeme tätig
- derzeit eingruppiert in der Stufe 8 (TVöD - VKA)
- Ausbildung erfolgte im selben Betrieb und nach Abschluss folglich die Übernahme.



Nun es geht um folgendes Thema: um die Eingruppierung bzw. um die Eingruppierung in einer höheren Stufe.


Ich arbeite wie bereits oben erwähnt seit 4 Jahren als Vollzeitkraft und selbst damals zu Beginn meiner Ausbildungszeit, wurde mir mitgeteilt ich werde gezielt auf den Schwerpunkt "medizinische Systeme" ausgebildet um später übernommen zu werden und anschließend diese Systeme zu betreuen.
Zu diesem Zeitpunkt bestand ein hoher Bedarf an Mitarbeitern in diesem Bereich, da die Personalkapazität das Tagesgeschäft einfach nicht stemmen konnte. Stand jetzt ist das nicht anders, mittlerweile sind wir zu 5. im Team und administrieren die medizinische Infrastruktur.


Nach Abschluss meiner Ausbildung wurde ich übernommen.
Mir wurde zuerst die Stufe 7 angeboten, aber das lehnte ich ab und nach einem internen Gespräch mit unserem Personalleiter, meinem Vorgesetzten und mir, erhielt ich die Stufe 8.


Ich akzeptierte die Stufe 8 weil ich mir dachte "ok, absolvierst ein paar Jahre als Vollzeitkraft, sammelst ein bisschen mehr Erfahrung etc. und dann kann ich ja nochmals verhandeln und belegen was ich an Wissen etc. über die Jahre gesammelt habe".


Nun ist der Zeitpunkt gekommen zum Verhandeln und ich habe bereits mit meinem Vorgesetzten gesprochen.
Leider hörte sich das aus dem Gespräch folgendermaßen heraus:
- 9b und aufwärts erhalten nur Personen die ein Studium abgeschlossen haben
- meine Chancen auf höher als 9a sehen gering aus


Ich tendiere zu Stufe 9c, mit 9b würde ich mich aber auch zufrieden geben.