Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Stellenbeschreibungen - Qualifikationen für den Arbeitsplatz

(1/1)

Ole:
Hallo in die Runde,

in unserer Verwaltung stoße ich auf Argwohn und Unverständnis, wenn es beim Thema Stellenbeschreibungen um die Qualifikationen für den Arbeitsplatz geht.

Hier gibt doch der Arbeitgeber die Anforderungen vor und die tatsächlichen Qualifikationen des Arbeitnehmers spielen dort keine Rolle, oder liege ich falsch?

Danke vorab.

JC83:

--- Zitat von: Ole am 29.06.2022 14:31 ---Hallo in die Runde,

in unserer Verwaltung stoße ich auf Argwohn und Unverständnis, wenn es beim Thema Stellenbeschreibungen um die Qualifikationen für den Arbeitsplatz geht.

Hier gibt doch der Arbeitgeber die Anforderungen vor und die tatsächlichen Qualifikationen des Arbeitnehmers spielen dort keine Rolle, oder liege ich falsch?

Danke vorab.

--- End quote ---

Zum Einen kann der AG für seine Ausschreibungen im Prinzip alles mögliche voraussetzen, zum Anderen ergeben sich die Qualifikationen a.k.a. Vorrausetzungen für eine bestimmte Eingruppierung aus der Entgeltordnung.

Navigation

[0] Message Index

Go to full version