Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Gehaltserhöhung bei internem Wechsel von Lohngruppe 11 auf Lohngruppe 11

(1/4) > >>

Tiga:
Hallo,
ich kenne jemanden, der bewirbt sich momentan von einer Stelle E11 zu einer anderen Stelle E11 im gleichen Betrieb mit anderen, neuen Aufgaben. Kann mir jemand sagen ob es hier eine Lohnerhöhung gibt oder bleibt man in der Stufe und auf dem Gehalt sitzen? Kann ich das irgendwo nachlesen im TV?

Organisator:

--- Zitat von: Tiga am 30.06.2022 13:15 ---Hallo,
ich kenne jemanden, der bewirbt sich momentan von einer Stelle E11 zu einer anderen Stelle E11 im gleichen Betrieb mit anderen, neuen Aufgaben. Kann mir jemand sagen ob es hier eine Lohnerhöhung gibt oder bleibt man in der Stufe und auf dem Gehalt sitzen? Kann ich das irgendwo nachlesen im TV?

--- End quote ---

Ja, nämlich wonach sich die Eingruppierung nach den übertragenen Tätigkeiten richtet. Wieso sollte es bei gleicher Entgeltgruppe zu einer Einkommensänderung kommen?

Tiga:
Naja, man bewirbt sich auf eine andere Stelle und zeigt dadurch Engagement und Flexibilität. Das sollte meines Erachtens belohnt werden, mit einer kleinen Endgeldanpassung.

Kaiser80:
Die Eingruppierung richtet sich nach den auszuübenden Tätigkeiten/Tätigkeitsmerkmalen. Stellen sind tariflich unbeachtlich.
§12 TVöD-V

Organisator:

--- Zitat von: Tiga am 30.06.2022 13:23 ---Naja, man bewirbt sich auf eine andere Stelle und zeigt dadurch Engagement und Flexibilität. Das sollte meines Erachtens belohnt werden, mit einer kleinen Endgeldanpassung.

--- End quote ---
Diese Sichtweise findet sich jedoch nicht im Tarifvertrag wieder.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version