Autor Thema: Wann geschieht die Beurteilung nach der Probezeit?  (Read 3386 times)

Jannis228

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Wann geschieht die Beurteilung nach der Probezeit?
« Antwort #15 am: 05.07.2022 13:36 »

Mir wurde auch vom Arbeitgeber gesagt das dies ein übliches Verfahren ist und mir durch die Stufenverkürzung und anschließenden aufstieg zu gute käme. Aufgrund der Diskussion merke ich allerdings gerade das es wohl kein übliches Verfahren ist und ich mir diesen Weg besser nochmal detalliert schriftlich bestätigen lassen sollte.
Ich will dir nix ausreden. Nicht falsch verstehen. ICH würde auf EG 10 S3 bestehen. Is nur meine Meinung
Wenn die Alternative EG 10 S1 ist, lohnt sich der Weg ja auch monetär.
Dennoch, wer weiss
a)was in einem Jahr ist
b)du die Probezeit bestehst
c) der AG die Probezeit überlebt

EG 10 S1 ist doch garnicht möglich oder?

(https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka/hoehergruppierung.html#:~:text=Unter%20einer%20H%C3%B6hergruppierung%20versteht%20man,auf%20die%20neue%20Entgeltgruppe%20angrechnet.) Demnach sind doch nur Stufengleiche Aufstiege möglich oder verstehe ich das falsch?

SVA

  • Gast
Antw:Wann geschieht die Beurteilung nach der Probezeit?
« Antwort #16 am: 05.07.2022 13:37 »
Wenn Du den Arbeitgeber wechselst, handelt es sich um eine Einstellung. Das ist etwas völlig anderes und auch ganz anders geregelt als eine Höhergruppierung.