Autor Thema: Kita Unterstützung  (Read 2246 times)

Mitfreundlichengrüssen

  • Gast
Kita Unterstützung
« am: 26.06.2022 10:40 »
Hallo Forum,

gibt es irgendeine monetäre Unterstützung über den TV-BA sobald die Kids in den Kindergarten gehen? Früher gab es über den BAT eine Unterstützung. Bin über jeder Info dankbar. Vielen Dank
 
MfG Sandra

Paschulke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Kita Unterstützung
« Antwort #1 am: 26.06.2022 13:07 »
Ja der BAT, dem trauern heute noch viele hinterher. Das war 2005 schon eine echte Meisterleistung der Gewerkschaften, den TVÖD abzusegnen. Für mich damals auch ein Grund keiner Gewerkschaft mehr beizutreten.

Ach so, Deine Frage... ähm, wäre mir so nicht bekannt. Weshalb soll der AG Kosten für Kita oder Essenbeiträge übernehmen? Dafür gibt es doch das KiGe. Und so schlecht zahlt der AG nun auch nicht. Gut bei Azubis mit Kindern ist es anders, da wäre eine finanzielle Unterstützung hilfreich.

Aer2k

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Kita Unterstützung
« Antwort #2 am: 22.08.2022 11:53 »
beschäftige mich gerade auch mit dem Thema, bist du schon weiter gekommen ?

versuche gerade zu ergründen ob es tariflicher Seite etwas gegen

KiTa-Zuschüsse für nicht schulpflichtige Kinder (§ 3 Nr. 33 EStG)

einzuwenden gibt.



https://kuettner-rechtsanwaelte.de/blog/attraktivitaet-steigern-18a-tvoed-vka-schafft-neue-moeglichkeiten-fuer-den-oeffentlichen-dienst