Autor Thema: Stufenlaufzeit bei Höhergruppierung  (Read 2177 times)

man396

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Stufenlaufzeit bei Höhergruppierung
« am: 05.07.2022 18:01 »
Hallo zusammen,

ich bin seit 2018 als SPA in einer Kita in meinem Wohnort tätig.
Kürzlich wurde uns mitgeteilt, dass unsere Kommune sich dazu entschlossen hat, alle Zweitkräfte aus der EG3 in die EG4 zu nehmen. Dies soll zum 01.08. geschehen.
Nun habe ich gelesen, dass man nach Höhergruppierung in der Stufenlaufzeit von vorne beginnt. Soweit, so klar.

Bei mir wäre es nun so, dass ich ebenfalls zum 01.08. in Stufe 3 kommen würde. Weiß jemand, wie das bei mir dann aussieht? Fange ich in Stufe 2 wieder von vorne an oder habe ich das Glück, dass ich normal in Stufe 3 vorrücke?

Mit freundlichem Gruß

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 910
Antw:Stufenlaufzeit bei Höhergruppierung
« Antwort #1 am: 05.07.2022 18:38 »
Sofern TVöD VKA wird stufengleich höhergruppiert.
Sofern Höhergruppierung und Stufensteuerung zum selben Datum erfolgen, steigst du erst in die entsprechende Stufe und wirst dann höhergruppiert, ergo müsstest du in E4/3 landen.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Stufenlaufzeit bei Höhergruppierung
« Antwort #2 am: 05.07.2022 18:40 »
Erst Stufenanstieg, dann Höhergruppierung, so muss das ablaufen.
Du kommst also dann in die EG4 S3 und ~160€ brutto mehr.

man396

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Stufenlaufzeit bei Höhergruppierung
« Antwort #3 am: 05.07.2022 20:28 »
Habe geprüft, werden nach TvöD VKA bezahlt.
Danke für die Antworten.

Isie

  • Gast
Antw:Stufenlaufzeit bei Höhergruppierung
« Antwort #4 am: 05.07.2022 21:04 »

Kürzlich wurde uns mitgeteilt, dass unsere Kommune sich dazu entschlossen hat, alle Zweitkräfte aus der EG3 in die EG4 zu nehmen. Dies soll zum 01.08. geschehen.


Netter Entschluss. Falls das übertariflich ist. Falls es nicht übertariflich ist, kann die Kommune das Datum nicht frei entscheiden. Maßgebend ist dann, wann die entsprechende Tätigkeit übertragen wurde.