Autor Thema: [BY] Einstieg als Masterabsolvent in A10  (Read 4407 times)

MAINF

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:[BY] Einstieg als Masterabsolvent in A10
« Antwort #15 am: 20.07.2022 00:11 »
Ich habe die Stelle jetzt nicht angenommen, wären einfach zu viele Kompromisse gewesen.
Auch das unprofessionelle Verhalten des Vorgesetzten hat mich stutzig gemacht. Wenn man als Rat (Q4) in einer förmlichen Mail zig Rechtschreib- und Grammatikfehler in wenigen Sätzen produziert, stellt man sich als Bewerber schon diverse Fragen. Ausschlaggebend war aber die Bezahlung, die mir nach genaueren Kalkulationen doch extreme Bauchschmerzen bereitet hat.

xap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,112
Antw:[BY] Einstieg als Masterabsolvent in A10
« Antwort #16 am: 20.07.2022 08:29 »
Wahrscheinlich die beste Entscheidung. Es ist wie gesagt sinnvoller, erst im Tarifbereich in den öD ab EG13 (Referent) zu gehen und sich dann nach ein paar Jahren direkt im hD verbeamten zu lassen. Ich kenne aus dem persönlichen Umfeld ausreichend Fälle, die den Aufstieg vom gD in den hD nicht schaffen, obwohl die Anforderungen erfüllt wären.