Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Sonderurlaub Geburt Kind Vater

<< < (2/2)

Pepper2012:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man am Tag der Niederkunft der Lebensgefährtin dann aus nervlichen Gründen nicht imstande ist, zur Arbeit zu gehen... demnach die Voraussetzungen für eine AUB erfüllt sind...

Organisator:

--- Zitat von: Pepper2012 am 14.07.2022 11:03 ---Ich könnte mir gut vorstellen, dass man am Tag der Niederkunft der Lebensgefährtin dann aus nervlichen Gründen nicht imstande ist, zur Arbeit zu gehen... demnach die Voraussetzungen für eine AUB erfüllt sind...

--- End quote ---

Ich kann mir vorstellen, dass Betrug häufig zu Vorteilen zulasten anderer führt. Nur sollte das in einem Forum für den öD propagiert werden?

Dnjl:
Laut § 29 Satz 3 TVL ist das auch in beliebigen anderen dringenden Fällen möglich. Man könnte halt einfach mal fragen...

Pepper2012:

--- Zitat von: Organisator am 14.07.2022 11:30 ---
--- Zitat von: Pepper2012 am 14.07.2022 11:03 ---Ich könnte mir gut vorstellen, dass man am Tag der Niederkunft der Lebensgefährtin dann aus nervlichen Gründen nicht imstande ist, zur Arbeit zu gehen... demnach die Voraussetzungen für eine AUB erfüllt sind...

--- End quote ---

Ich kann mir vorstellen, dass Betrug häufig zu Vorteilen zulasten anderer führt. Nur sollte das in einem Forum für den öD propagiert werden?

--- End quote ---

Ähm, meine Einlassung war durchaus ernst gemeint. Arbeitsunfähigkeit ist nicht nur dann gegeben, wenn man den Kopf unter´m Arm trägt... mentale Gesundheit und so...

SVA:

--- Zitat von: Dnjl am 14.07.2022 12:06 ---Laut § 29 Satz 3 TVL ist das auch in beliebigen anderen dringenden Fällen möglich. Man könnte halt einfach mal fragen...

--- End quote ---

Wie hier dargelegt worden ist, regelt § 29 Abs. 1 abschließend alle Fälle des §616 BGB, mithin kommt eine Arbeitsbefreiung nach §29 Abs. 3 Satz 1 nicht in Betracht, da sämtliche Fälle, die auf persönlichen Gründen beruhen, durch Abs. 1 abschließend geregelt sind - siehe auch die Kommentierung der Norm bei Haufe wie auch bei Rehm.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version