Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Erfahrungsstufe rauf als Alternative für höhere EG?

(1/2) > >>

Doraymefayzo:
Ich habe zwar noch nichts offizielles, aber mir wurde schon angekündigt, das meine Einstufungsüberprüfung mit Antrag auf Höhergruppierung abgelehnt wurde. Dieses hat eine Bewertungskommission entschieden, die keine Mitglieder hat, die die Kompetenz habe, eine IT-Stelle zu bewerten.
Ich arbeite seit ca. 2 1/2 Jahren hier und habe vor 1 1/2 Jahren meine Höhergruppierung beantragt und erst jetzt sind die zu einem Ergebnis gekommen.

Sobald mir die Entscheidung offiziell vorliegt, möchte ich dagegen Widerspruch einlegen.
Ein erster Gedanke war, dass meine Stelle durch eine Kompetente Person bewertet werden soll.

Nun habe ich mir auch überlegt, ob es die Möglichkeit gibt, dass mir stattdessen eine höhere Erfahrungsstufe (aktuell 3) zugesprochen wird. Geht das überhaupt? Ehe ich garnix bekomme, würde ich auch das nehmen. Allerdings nur, wenn es die 5 ist. Der Unterschied zwischen 3 und 4 ist ja nur marginal.

WasDennNun:
Man kann dir eine Zulage nach §16.5 gewähren: Dann gibt es das um zwei Stufen höhere Entgelt.

Du hast einen Antrag auf Eingruppierung nach der neuen EGO gestellt?
Und dein AG ist jetzt anderer Meinung als du bzgl. der korrekten Eingruppierung deiner Tätigkeiten?
Da gibt es mEn nur eine Stelle an die du dich wenden kannst: ArbG Eingruppierungsfeststellungsklage.

Natürlich kannst du vorher dir selbst eine fachkundige Meinung bilden (oder eine entsprechende gegen Entgelt einholen) und dem AG diese Argumentation vorlegen.

Formal gibt es aber keine Widerspruchmöglichkeit, bzw. du kannst dem Ag sagen: Widerspruch und wenn er nett ist dann sagt er: Und?

Isie:
Vielleicht findet sich ja auch hier im Forum jemand, der die Wertigkeit einschätzen kann. Mit welcher Entgeltgruppe wurdest du denn vor 2,5 Jahren eingestellt und um welchen Unterabschnitt der damaligen Entgeltordnung geht es?

Doraymefayzo:

--- Zitat von: Isie am 14.07.2022 17:05 ---Vielleicht findet sich ja auch hier im Forum jemand, der die Wertigkeit einschätzen kann. Mit welcher Entgeltgruppe wurdest du denn vor 2,5 Jahren eingestellt und um welchen Unterabschnitt der damaligen Entgeltordnung geht es?

--- End quote ---

Ich wurde mit der 9a eingestellt und wurde auf Grund meiner bErufserfahrung in die Erfahrungsstufe 3 eingeordnet.
Was die EGO betrifft, so bin ich leider raus. Das weiß ich nicht.

Organisator:

--- Zitat von: Doraymefayzo am 15.07.2022 11:01 ---
--- Zitat von: Isie am 14.07.2022 17:05 ---Vielleicht findet sich ja auch hier im Forum jemand, der die Wertigkeit einschätzen kann. Mit welcher Entgeltgruppe wurdest du denn vor 2,5 Jahren eingestellt und um welchen Unterabschnitt der damaligen Entgeltordnung geht es?

--- End quote ---

Ich wurde mit der 9a eingestellt und wurde auf Grund meiner bErufserfahrung in die Erfahrungsstufe 3 eingeordnet.
Was die EGO betrifft, so bin ich leider raus. Das weiß ich nicht.

--- End quote ---

Auf welcher Grundlage hast du den Antrag auf Höhergruppierung gestellt? Zur Eingruppierung nach der neuen EngtO? Oder weil dies das übliche Vorgehen bei euch im Haus ist, um (auch in anderen Bereichen) höhergruppiert zu werden?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version