Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Maßnahmen Strom und Gas

<< < (7/16) > >>

egotrip:
Dem Land Schleswig-Holstein, bzw. den Ministerien, wurde durch das Gebäudemanagement in dieser Woche ein Vierstufenplan für die landeseigenen Liegenschaften vorgestellt.

Der reicht in der Stufe Null von Aufrufen zu freiwilligem Verzicht, z.b. auf das private Radio oder den büroeigenen Kühlschrank, über die Stufen 1 und 2 die dann deutlich strenger sind auch auch im Charakter einer Dienstanweisung verpflichtend (Homeoffice, Zusammenlegung von Abteilungen und Büros, sofern die Hygienekonzepte das zulassen) bis hin zur Stufe drei, dem Aufgeben von nicht effizient nutzbaren Gebäuden bis zu deren Abgängigkeit und anschließender Sanierung in "besseren Zeiten"

Britta2:
Das Klopapier ist schon lange viel dünner. An den Boxen für die Papierhandtücher hängen mahnende Worte, man soll gefälligst sparsam damit umgehen ... Ob sie die Kühlschränke auf den Etagen vomStrom trennen und die Drucker? Das hatten wir alls doch schonmal.
Stromsparen? Vermutlich werden wieder sämtliche Ventilatoren trotz unsäglicher Hitze einegsammelt und weggschlossen. Die Klimaanlagen in den Chef-Büros aber werden garantiert nicht stillgelegt oder gar Dienstwagen abgeschafft zwecks Benzinsparen. Geld wird halt "entsprechend Prioritäten" umverteilt.

BAT:
Und zum verlängerten Wochenende gehts dann mit dem Flieger nach Barcelona für drei Tage... ;)

WasDennNun:

--- Zitat von: BAT am 16.07.2022 16:43 ---Und zum verlängerten Wochenende gehts dann mit dem Flieger nach Barcelona für drei Tage... ;)

--- End quote ---
Blödsinn: Dez-Feb HO auf den Kanaren, die sind unabhängig von Putin Gas und meine Bude kann mal so richtig durchkühlen.

BAT:
Naja, unsere Energiepolitik ist doch weiterhin mehr als schizophren. Wieviel Diesel-Subventionen sind das alleine`? 7 Milliarden zur Förderung von Energieverbrauch? Und an Chicago 1944 noch gar nicht zu denken..

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version