Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Maßnahmen Strom und Gas
BAT:
Wobei die Hitzewelle eher ein Ding von Radiohörern und Teilnehmer am Social Media ist. Hier im Nordwesten war es für mich definitiv zu kalt die ganzen Tage und auch heute noch mit Heizung zur Arbeit gefahren.
Medien hypen auch gerne Theman, die ehe randständig sind.
Herbert Meyer:
Kommune sanktioniert bereits die Trinkwasserentnahme, ich kann nur noch illegal meinen Garten retten (außer Gemüsebeete, da ist das Wässern erlaubt - selbst bei drohenden Katastrophen muss es noch mit deutscher Genauigkeit zugehen). So randständig finde ich das Thema dann doch nicht.
BAT:
--- Zitat von: Herbert Meyer am 19.07.2022 10:24 ---Kommune sanktioniert bereits die Trinkwasserentnahme, ich kann nur noch illegal meinen Garten retten (außer Gemüsebeete, da ist das Wässern erlaubt - selbst bei drohenden Katastrophen muss es noch mit deutscher Genauigkeit zugehen). So randständig finde ich das Thema dann doch nicht.
--- End quote ---
Ich habe ja auch nicht vom Niederschlag gesprochen. ;)
Britta2:
Ventilatoren Thema bei uns seit vilen Jahren vor Corona. Und im Winter (Heizkosten) braucht die eh niemand.
Für jetzt aber: maccht Euch nackich! Zählt sicher auch als Teambuilding-Maßnahme und kostet nix.
Plasteschüssel mit katem Wasser für die Füße unter jeden Schreibtisch (das Wasser zum Feierabend als Klospülung nutzen ... kein Geldverschwendung). Einatz zeigen! 8) ;D
Wir stricken uns dicke Norwerger-Pullis für den Winter und es gibt auch Handschuhe für Touch-Screens i 1-Euro-Shop.
Johann:
Bei Ventilatoren raffe ich nicht, wieso sich eine Behörde eher dazu entscheidet aus Energiespargründen, ein Verbot zu erklären, als einfach einen Elektriker zu beauftragen, 6 Solarmodule irgendwo dranzuschrauben.
Was braucht so ein Ventilator? 30W? Mit heutigen Modulen kann damit zu Mittagszeit easy der Verbrauch von 80 Geräten ausgeglichen werden.
Bei Heizlüftern verstehe ichs ja noch. Da sprechen zwei Tatsachen gegen: Zum einen brauchen die deutlich mehr Energie (ca. 1000W) und zum anderen kommt zu der Zeit, wo man sie braucht, fast nix vom Dach (weils Winter/wenig sonnig ist).
Logik und so. :D
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version