Autor Thema: [ST] Wegfall A9/Überleitung A10  (Read 1553 times)

XILEF8219

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
[ST] Wegfall A9/Überleitung A10
« am: 17.07.2022 12:04 »
Sehr geehrte Foren-Mitglieder!

Ich habe mir den Haushaltsplan 2022 des LSA zu Gemüte geführt. Im Resort des IM wird angeführt, dass im Haushaltsjahr 2022 der gehobene Dienst der Polizei die A9 in die A10 überführt. Ich bin etwas verunsichert, da diese A 10 keinem gezahlt wird. Angeblich könnte man irgendwann mal befördert werden...

Wenn es aber doch laut Stellenplan keine A9 im gD mehr gibt, warum muss man dann erst befördert werden um die A10 zu erhalten?
« Last Edit: 17.07.2022 23:05 von Admin »

FGL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 556
Antw:Wegfall A9 / Überleitung A10
« Antwort #1 am: 17.07.2022 12:10 »
Der Stellenplan begründet keine Individualrechte. Das Grundgehalt von Beamten ist an ihr Statusamt gebunden, daher ist eine Beförderung notwendig.