Autor Thema: [Allg] Einstufung französischer Abschlüsse (Grand écoles)  (Read 1335 times)

32168

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas ratlos. Im ÖD wird ja immer sehr deutlich zwischen einem Hochschulabschluss und einem Universitätsabschluss unterschieden. Wie ordne ich denn da einen Master einer Grand école (ISC) in Frankreich ein?

Vielen Dank im Voraus für den ein oder anderen nützlichen Hinweis.

ISC: https://de.wikipedia.org/wiki/Institut_sup%C3%A9rieur_du_commerce_de_Paris
« Last Edit: 20.07.2022 02:32 von Admin2 »

Opa

  • Gast
Antw:Einstufung französischer Abschlüsse (Grand écoles)
« Antwort #1 am: 19.07.2022 22:19 »
Es wird unterschieden zwischen Hochschulabschlüssen, die einen Bachelor- oder Dipl. (FH)- Grad haben und wissenschaftlichen Hochschulabschlüssen, die einen Master- oder Diplom-Grad haben.
Grand école ist einfach eine Uni, die allerdings ein hohes Renommee genießt. Folglich eröffnet der Master dieselben Möglichkeiten, wie der Master einer deutschen Uni.

Selbstverständlich spielt im öD dann noch die Fachrichtung eine entscheidende Rolle.

calmac

  • Gast
Antw:Einstufung französischer Abschlüsse (Grand écoles)
« Antwort #2 am: 19.07.2022 23:28 »
Ich finde diese Uni leider nicht in der anabin Datenbank.

https://anabin.kmk.org/no_cache/filter/institutionen.html

Rumo1895

  • Gast
Antw:Einstufung französischer Abschlüsse (Grand écoles)
« Antwort #3 am: 20.07.2022 07:52 »
Ich finde diese Uni leider nicht in der anabin Datenbank.

https://anabin.kmk.org/no_cache/filter/institutionen.html

Ist unter "Institut supérieur du commerce" in Paris zu finden, Einstufung  H+/-