Autor Thema: Arbeiten mit dem Rücken zur Glastür  (Read 4890 times)

Tiffy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 194
Antw:Arbeiten mit dem Rücken zur Glastür
« Antwort #15 am: 21.07.2022 18:25 »
Da stellst du dann noch nen Haufen wichtig aussehender Ordner drauf
Genau, am besten mit so Schlagworten wie "Unterweisungen", "Sicherheitsdatenblätter" bzw. "Gefahrstoffkataster" und, ganz wichtig, "Gefährungsbeurteilungen" auf den Rückenschildern. Welcher Chef würde da nicht sofort vor Begeisterung Luftsprünge machen und die versperrte Sicht milde lächelnd goutieren?

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Arbeiten mit dem Rücken zur Glastür
« Antwort #16 am: 21.07.2022 18:40 »
Da stellst du dann noch nen Haufen wichtig aussehender Ordner drauf
Genau, am besten mit so Schlagworten wie "Unterweisungen", "Sicherheitsdatenblätter" bzw. "Gefahrstoffkataster" und, ganz wichtig, "Gefährungsbeurteilungen" auf den Rückenschildern. Welcher Chef würde da nicht sofort vor Begeisterung Luftsprünge machen und die versperrte Sicht milde lächelnd goutieren?
Datenschutz nicht vergessen.

teclis22

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 331
Antw:Arbeiten mit dem Rücken zur Glastür
« Antwort #17 am: 21.07.2022 22:20 »
Die Schwarmintelligenz des Forums rockt :)

Tiffy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 194
Antw:Arbeiten mit dem Rücken zur Glastür
« Antwort #18 am: 22.07.2022 10:58 »
Alpi scheinen die Antworten jedoch nicht zu gefallen. Sind sie etwa zu konstruktiv?

Rumo1895

  • Gast
Antw:Arbeiten mit dem Rücken zur Glastür
« Antwort #19 am: 22.07.2022 11:22 »
Vermutlich ist es eher eine Frustration in die Arbeitsplatzgestaltung nicht eingebunden zu sein - nur da sehe ich ehrlich gesagt wenig Ansätze (mal davon abgesehen dass der Prozess ja offensichtlich schon abgeschlossen wurde).

Zitat
so sehe ich das ja auch, nur werde ich hier mit dem Inventar und Geräten mitverwaltet. Die Meinung interessiert nicht.

Ist zwar unschön und für die Zufriedenheit sicherlich nicht vorteilhaft aber wer seinen Arbeitsplatz (im Rahmen der rechtlichen Rahmenbedingungen) selbst gestalten möchte muss entweder unersetzlich sein und mit Abgang drohen oder halt selbständig sein. Ob das jetzt im ÖD schlimmer ist als in der pW in der Breite wage ich zu bezweifeln.

alpi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Arbeiten mit dem Rücken zur Glastür
« Antwort #20 am: 22.07.2022 11:54 »
Alpi scheinen die Antworten jedoch nicht zu gefallen. Sind sie etwa zu konstruktiv?

Ach doch, einige Antworten waren wirklich dabei die mir gefallen haben.
Ich bin keine der auf Teufel komm raus auf seine Rechte besteht oder seine Belange berücksichtigt haben will. Bekomme einen neuen Vorgesetzten, dann stoße ich das Thema mal an....natürlich auf vernünftige Art und Weise.

alpi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Arbeiten mit dem Rücken zur Glastür
« Antwort #21 am: 22.07.2022 12:05 »
Vermutlich ist es eher eine Frustration in die Arbeitsplatzgestaltung nicht eingebunden zu sein - nur da sehe ich ehrlich gesagt wenig Ansätze (mal davon abgesehen dass der Prozess ja offensichtlich schon abgeschlossen wurde).

Zitat
so sehe ich das ja auch, nur werde ich hier mit dem Inventar und Geräten mitverwaltet. Die Meinung interessiert nicht.

Ist zwar unschön und für die Zufriedenheit sicherlich nicht vorteilhaft aber wer seinen Arbeitsplatz (im Rahmen der rechtlichen Rahmenbedingungen) selbst gestalten möchte muss entweder unersetzlich sein und mit Abgang drohen oder halt selbständig sein. Ob das jetzt im ÖD schlimmer ist als in der pW in der Breite wage ich zu bezweifeln.

Unersetzlich ist niemand, egal ob ÖD oder pW. Aber ich weiß dass bevor ich hier angefangen habe, man 1,5 Jahre auf der Suche war und so lang war die Werkstatt still. Mit Abgang drohen ist nicht meine Art und auch die Pistole an die Brust setzen ist nicht so meins. Aber ich handle schon bei Fällen die hart auf hart kommen auf die gute deutsche Art "Wenns dir nicht passt, dann gehst wieder". Werde auf jeden Fall mal schauen wie es nach Abschluss der Renovierungsarbeiten weitergehen wird und ich tatsächlich mit der Situation umgehen kann.

Aber kurz nochmal zu der Unersetzlichkeit oder was dem ähnelt, wie gefragt muss denn jemand sein der im ÖD eingestellt und innerhalb seiner EG gleich mit 5 eingestuft wird? Soll auch nicht oft vorkommen hab ich mir sagen lassen

Beste Grüße :)

Tiffy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 194
Antw:Arbeiten mit dem Rücken zur Glastür
« Antwort #22 am: 22.07.2022 13:18 »
Was Du in Zukunft nicht mehr machen solltest: Im Nebenraum sitzen, rüberschauen und erfolglos darauf warten, an Gesprächen beteiligt zu werden. Einfach hingehen, einmischen und zeigen, dass Du Dich halt selbst beteiligst, wenn man Dich nicht beteiligen will oder wenn man dafür zu unhöflich und zu unprofessionell ist.

Dass man Dich in Stufe 5 der EG 5 eingereiht hat, mag daran liegen, dass Du langjährige, sehr gut passende Berufserfahrung mitgebracht hast, dass man Dich sehr gern haben wollte und dass die Stelleninhalte eine Einstellung mit EG 6 nicht zuließen. Ich vermute, Du bist Geselle in einem Handwerksberuf und hast zuvor viele Jahre in einschlägiger Funktion gearbeitet?

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Arbeiten mit dem Rücken zur Glastür
« Antwort #23 am: 22.07.2022 13:24 »
Aber kurz nochmal zu der Unersetzlichkeit oder was dem ähnelt, wie gefragt muss denn jemand sein der im ÖD eingestellt und innerhalb seiner EG gleich mit 5 eingestuft wird? Soll auch nicht oft vorkommen hab ich mir sagen lassen
Unersetzlich oder halt einfach nur gefragt.
Ich bin zweimal in den öD "zurückgewechselt" und der 5 (als es noch die Endstufe war) / 6 eingestiegen,
Musste es denen (also  den verantwortlichen Personalern) aber damals erklären, dass und wie das geht.
Inzwischen durch aus "Standard" bei uns.

Ansonsten: Berichte mal wie die ersten Schweisser Perlen, die sich durch den Boden gebrannt haben, bei dem Verantwortlichen Personen angekommen ist.
Was sagt da eigentlich der Brandschutzbeauftragte zu?

Tiffy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 194
Antw:Arbeiten mit dem Rücken zur Glastür
« Antwort #24 am: 22.07.2022 13:52 »
Brandschutz, gutes Stichwort... Mit Datenschutz zusammen also zwei weitere dicke Ordner im Sichtschutzregal.