Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

SUE Zulage ab Juli 2022

<< < (23/24) > >>

Flying:

--- Zitat von: Jennifer94 am 26.10.2022 14:33 ---Keine Ahnung, hat jemand geschrieben. Habe den Text zitiert. Darum frag ich....

--- End quote ---

Gibt keinen Vordruck..
Frag deinen Chef/Personalrat - hier wird dir keiner weiterhelfen können, da (vermutlich) keiner eure betriebsinternen Abläufe kennt.

Jennifer94:
Danke.
Bei uns ist die Kommunikation leider schwierig und ich habe auch keine Kollegen, die das selbe betrifft.
Eine Frage hab ich noch, dann komme ich glaube ich zurecht  :D :D
Wenn ich die Umwandlungstage beantrage, wird aber nicht die komplette Zulage für das ganze Jahr 2023 nicht mehr ausgezahlt oder?
Sondern eben diesen Betrag, was die zwei Zusatztage "kosten".
Habe ich das richtig verstanden?
Oder bekomme ich dann für die ganzen 12 Monate die 180 Euro nicht aufgrund der zwei Tage?

PiA:
Die Zulage wird in dem Monat, in dem ein Umwandlungstag tatsächlich in Anspruch genommen wird, um den "Entgeltwert" dieses Tages gekürzt.

Isie:
Zur Ermittlung des Kürzungsbetrags sind die dienstplanmäßig bzw. betrieblich festgelegten Arbeitsstunden am Tag der Arbeitsbefreiung maßgeblich. Besteht zum Zeitpunkt des Antrags kein Dienstplan ist die arbeitsvertraglich festgelegte Wochenarbeitszeit zu Grunde zu legen und durch die geschuldeten Arbeitstage zu teilen.

Der Kürzungsbetrag ergibt sich aus dem monatlichen Tabellenentgelt, sowie der sonstigen in Monatsbeträgen festgelegten Entgeltbestandteilen; der Betrag ist durch das 4,348-fache der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit zu teilen.
Quelle: https://mehr-braucht-mehr.verdi.de/++co++7f929b34-e185-11ec-b870-001a4a16012a

Flying:

--- Zitat von: Jennifer94 am 28.10.2022 09:27 ---Danke.
Bei uns ist die Kommunikation leider schwierig und ich habe auch keine Kollegen, die das selbe betrifft.
Eine Frage hab ich noch, dann komme ich glaube ich zurecht  :D :D
Wenn ich die Umwandlungstage beantrage, wird aber nicht die komplette Zulage für das ganze Jahr 2023 nicht mehr ausgezahlt oder?
Sondern eben diesen Betrag, was die zwei Zusatztage "kosten".
Habe ich das richtig verstanden?
Oder bekomme ich dann für die ganzen 12 Monate die 180 Euro nicht aufgrund der zwei Tage?

--- End quote ---

Siehe langer Beitrag von @BAT

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version