Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

SUE Zulage ab Juli 2022

<< < (24/24)

Kitabeerchen:
Mein Arbeitgeber teilt in einem Schreiben mit, dass Regenerationstage nicht mit Urlaubstagen zusammen genommen werden dürfen. Ist dem so?

WasDennNun:

--- Zitat von: Kitabeerchen am 16.11.2022 13:36 ---Mein Arbeitgeber teilt in einem Schreiben mit, dass Regenerationstage nicht mit Urlaubstagen zusammen genommen werden dürfen. Ist dem so?

--- End quote ---
Einfach mal den AG fragen wo das geregelt ist, oder ob das eine interne Regelung das AGs ist.
Falls letzteres, einfach Regenerationstage beantragen, nach Bewilligung
dann Urlaub beantragen, hier sind ja die Ablehnungsgründe des AGs gering.
Ob der Grund liegen zu dicht bei den RTagen von einem Gericht als zulässig anerkannt wird, wird man dann sehen.

Flying:

--- Zitat von: Kitabeerchen am 16.11.2022 13:36 ---Mein Arbeitgeber teilt in einem Schreiben mit, dass Regenerationstage nicht mit Urlaubstagen zusammen genommen werden dürfen. Ist dem so?

--- End quote ---

Mir ist keine Grundlage bekannt, auf der das so sein sollte.
Wird bei uns im Hause auch anders kommuniziert.

AlleinImBuero:
Ich habe eine Frage zur Ermittlung des Kürzungsbetrags bei Inanspruchnahme von Umwandlungstagen. Bemessungsgrundlage ist das Tabellenentgelt und die  in Monatsbeträgen festgelegten Entgeltbestandteile. In allen Berechnungsbeispielen, die ich bislang dazu gesehen habe, taucht die SUE-Zulage selbst, die ja ein in Monatsbeträgen festgelegter Entgeltbestandteil ist, nie auf, in den meisten Beispielen nur das Tabellenentgelt und machmal auch noch eine Schichtzulage oder Wohnzulage, aber eben nie die SUE-Zulage selbst. Da sie jedoch Voraussetzung für den Anspruch auf Regenerationstage und damit auch Umwandlungstage ist, müßte sie doch eigentlich in jedem Berechnungsbeispiel berücksichtigt werden?! Oder mache ich da einen Denkfehler?

flip:
Der Wortlaut („die in Monatsbeträgen festgelegten Entgeltbestandteile“) umfasst auch die entsprechenden Zulagen. Im öffentlichen Dienst wird ausschließlich auf das Tabellenentgelt verwiesen. Nach jetzigem Stand sind beide Vorgehensweisen vertretbar, wobei die Differenz zwischen der Berechnung mit und ohne Zulagen in der Regel in einem Bereich zwischen fünf und sechs Euro pro Umwandlungstag liegt.
Jedenfalls nicht mit einzurechnen ist die SuE-Zulage selbst. Andernfalls würde diese doppelt verwertet.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version