Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
SUE Zulage ab Juli 2022
TVöDler2022:
--- Zitat von: Flowerpowerkiki am 14.09.2022 19:51 ---Hat schon jemand gelesen, ob die Zulage mit in die Berechnung zum LOB und der Jahressonderzahlung einfliesst?
--- End quote ---
Zulage ist ZVK-pflichtig und gehört zur Bemessungsgrundlage für die Jahressonderzahlung und fließt somit wohl auch in den Leistungsprämientopf mit ein
smulknie:
Ich bin Kitaleitung und in der Stufe S13. Mir ist es bis heute nicht ersichtlich, warum wir in S 13 als Leitung keine 180€ erhalten sollen. Machen wir etwa einen schlechteren Job, als unsere Kollegen/innen im Jugendamt, die in S14 gruppiert sind. Es macht mich wirklich traurig und zugleich bin ich sauer über diese Auswahl. Entweder alle oder keiner?! Wisst ihr mehr als ich, wieso es ausgeblieben ist ?
JesuisSVA:
Weil sich die Tarifpartner anders entschieden haben.
Levana:
--- Zitat von: smulknie am 15.09.2022 15:48 ---Ich bin Kitaleitung und in der Stufe S13. Mir ist es bis heute nicht ersichtlich, warum wir in S 13 als Leitung keine 180€ erhalten sollen. Machen wir etwa einen schlechteren Job, als unsere Kollegen/innen im Jugendamt, die in S14 gruppiert sind. Es macht mich wirklich traurig und zugleich bin ich sauer über diese Auswahl. Entweder alle oder keiner?! Wisst ihr mehr als ich, wieso es ausgeblieben ist ?
--- End quote ---
Steht doch im Beitrag oben:
--- Zitat von: bastyoje am 10.09.2022 12:10 ---
Warum werden alle anderen Leitungskräfte und die Stellvertretungen von der neuen Zulage ausgenommen?
Diese Tarifrunde setzt fort, was 2009 mit dem Tarifvertrag Sozial- und Erziehungsdienst begann und mit den Verhandlungen 2015 weiterging - das Ziel, die Aufwertung aller Berufe im Sozial- und Erziehungsdienst.
2015 konnten für Kita-Leitung/Stellvertretung bereits spürbare Verbesserungen der Eingruppierung erreicht werden.
Für alle anderen Beschäftigtengruppen, also die große Mehrheit, gab es 2015 nur leichte Steigerungen und das nach fast 8 Wochen Erzwingungsstreik.
Kita-Leiter*innen und die endlich tariflich etablierten Stellvertreter*innen bekamen teilweise mehrere hundert Euro im Monat mehr und wurden mindestens eine, teilweise zwei Entgeltgruppen höhergruppiert.
Die 2015 erreichten Verbesserungen in der Eingruppierung führten so direkt zu einer deutlichen Anhebung der Entgelte, die nun natürlich auch für Kita-Leiter*innen, die erst nach 2015 diese Tätigkeit übernahmen, gelten.
In den Forderungen für die Tarifrunde 2022 ging es u. a. um bessere Arbeitsbedingungen durch mehr Vorbereitungszeiten und ein System zum Ausgleich von Belastungen für das gesamte pädagogische Personal in den Kitas.
Außerdem ging es um die höhere Eingruppierung von Fach- und Ergänzungskräften im Gruppendienst (Kinderpfleger*innen, Sozialassistent*innen und Erzieher*innen).
--- End quote ---
Kleiiine:
Hallo ihr Lieben :-)
ich verfolge die ganzen Nachrichten und Antworten.
Nun stelle ich mir die Frage.. ich als Leitung in S12, werde ich trotzdem die Zulage bekommen oder falle ich aus dem Raster, da ich Leitung in meinem Titel habe :D
Finde leider nichts passendes dazu.
Hilfe :D
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version