Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
SUE Zulage ab Juli 2022
Bob Kelso:
--- Zitat von: Kleiiine am 16.09.2022 13:17 ---Hallo ihr Lieben :-)
ich verfolge die ganzen Nachrichten und Antworten.
Nun stelle ich mir die Frage.. ich als Leitung in S12, werde ich trotzdem die Zulage bekommen oder falle ich aus dem Raster, da ich Leitung in meinem Titel habe :D
Finde leider nichts passendes dazu.
Hilfe :D
--- End quote ---
Für Sie wird eine Kerze mit Dankessprüchen angezündet! Das reicht doch sicherlich!
Kleiiine:
Was für eine super sympathische und hilfreiche Antwort von Ihnen ! ;-) mein Tag ist gerettet!
bastyoje:
--- Zitat von: Kleiiine am 16.09.2022 13:17 ---Hallo ihr Lieben :-)
ich verfolge die ganzen Nachrichten und Antworten.
Nun stelle ich mir die Frage.. ich als Leitung in S12, werde ich trotzdem die Zulage bekommen oder falle ich aus dem Raster, da ich Leitung in meinem Titel habe :D
Finde leider nichts passendes dazu.
Hilfe :D
--- End quote ---
Hi, es kommt am Ende darauf an was in den veröffentlichten Tarifvertragstexten steht, die ich noch nicht finden konnte. Die Texte sind aber bereits fertig und unterzeichnet, nur eben kann ich bisher keine Veröffentlichung finden.
Allerdings ist bereits eine Infoschrift des KAV BW veröffentlicht, die konkrete Aussagen dazu macht, wie der Arbeitgeberverband BW die Sache einschätzt:
https://rheinmuenster.de/wp-content/uploads/2022/09/sozial-erziehungsdienst_zahlbarmachung_sue-zulage_I_105-2022.pdf
Dort heißt es:
"Beschäftigte, die nach Teil B Abschnitt XXIV der Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA) in einer der Entgeltgruppen S 11b bis S 12 sowie S 14 oder S 15 bei Tätigkeiten der Fallgruppe 6 eingruppiert sind, erhalten eine monatliche SuE-Zulage in Höhe von 180,00 Euro."
In diesem Fall gehe ich davon aus, dass es allein darum geht, ob du nach S12 verdienst oder eben nicht, bzw. welcher Entgeltgruppe dich dein Arbeitgeber konkret zuordnet.
Demnach müsstest du die Zulage erhalten, unabhängig davon ob du Leitungsfunktionen ausübst oder nicht.
NoLord:
Hi Leute,
gibt es schon jemanden im gesamten Bundesgebiet, der die 180.- REAL bekommen hat? Mein neuer Lohnzettel für September ist da. Darauf habe ich den Energiebonus von 300.- aber keine 180.- bzw. keine 540.-, die ja ab Juli 2022 gelten sollen?
Hat da jemand Infos darüber? Danke
flip:
Da die Redaktionsverhandlungen erst am 30. August abgeschlossen waren. wirst du dich noch ein paar Monate gedulden müssen.
Das braucht noch etwas Zeit, bis das bei den entsprechend Stellen geprüft und in die Gehaltsabrechnung eingebaut worden ist.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version