Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Wo kann man mit einem Master of Science Wirtschaftsinformatik einsteigen
bwi2000:
Gibt es auch untypische Berufe im öffentlichen Dienst, in welchen man anfangen kann als gelernter Master of Science in Wirtschaftsinformatik?
Ich ziele damit auf die Frage ab, ob es auch möglich ist in Bereiche einzusteigen, welche möglicherweise nichts mit IT zu tun haben?
Gibt es auch Stellenausschreibungen, welche lediglich einen Master of Science egal welcher Fachrichtung vorausetzen?
LG
Max:
Suche einfach nach interessanten Jobs auf interamt oder Bund.de und bewerbe dich.
Wenn nicht gerade ein Jurist gesucht wird, ist es gerade in der Verwaltung relativ flexibel was den Abschluss angeht.
WasDennNun:
Aber eine EG13 ist dann nicht als Berufseinsteiger erreichbar, darüber sollte man sich im klaren sein.
Da wird man sich eher im Bereich eg9abc als Sachbearbeiter wiederfinden.
Buschi:
--- Zitat von: WasDennNun am 24.07.2022 07:46 ---Aber eine EG13 ist dann nicht als Berufseinsteiger erreichbar, darüber sollte man sich im klaren sein.
Da wird man sich eher im Bereich eg9abc als Sachbearbeiter wiederfinden.
--- End quote ---
Wieso nicht ?
WasDennNun:
EG13:
Beschäftigte mit abgeschlossener wissenschaftlicher Hochschulbildung und
entsprechender Tätigkeit sowie sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben.
Wenn man also Master Wirtschaftsinformatik ist und Tätigkeiten einer fachfremden wH ausübt, so ist man nicht EG13.
und sB als Berufseinsteiger erst recht nicht.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version