Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Wer darf über Lohnhöhe und über Krankmeldung der Beschäftigten wissen?
Swiss:
Ich habe gehört, dass die Leute aus Personalrat kriegen solche Info wie Gehaltshöhe der Beschäftigen, und alle anderen Daten aus Lebenslauf.
Dann wurde mir erzählt, dass sogar Hausverwaltung weiß dass du krankgemeldet bist. Obwohl ich meine, es ist schon eine persönliche Information, die nur dein Vorgesetzter und Personalabteilung wissen dürfen.
Oder?
WasDennNun:
--- Zitat von: Swiss am 24.07.2022 13:11 ---Ich habe gehört, dass die Leute aus Personalrat kriegen solche Info wie Gehaltshöhe der Beschäftigen, und alle anderen Daten aus Lebenslauf.
--- End quote ---
Eingruppierung, Stufe ja, Zulage ja, Gehaltshöhe nur indirekt, komplette Bewerbungsunterlagen durchaus.
Natürlich alles nur im Rahmen dessen, wie sie diese Informationen für ihrer Mitbestimmung wissen müssen.
--- Zitat ---Dann wurde mir erzählt, dass sogar Hausverwaltung weiß dass du krankgemeldet bist. Obwohl ich meine, es ist schon eine persönliche Information, die nur dein Vorgesetzter und Personalabteilung wissen dürfen.
Oder?
--- End quote ---
Kann auch korrekt sein, wenn ihm Rahmen der Ausübung dieses bekannt sein muss.
z.B. damit der Pförtner weiß, dass du nicht ins Haus gelassen werden darfst, weil du AU bist und der AG erstmal prüfen muss, ob du AF bist. 8)
Swiss:
--- Zitat ---weil du AU bist und der AG erstmal prüfen muss, ob du AF bist. 8)
--- End quote ---
wofür diese blöden Abkürzungen? Damit keiner was versteht und 10000000000 Fragen schreibt? 🤬🤬👎
SVA:
Als Trigger für intellektuell überforderte Menschen mit unterentwickelter Affektkontrolle.
WasDennNun:
Weil ich Faul bin und von einem Standardmaß an Wissen bei den Mitlesern ausgehe.
Naja, da es keine Krankmeldung, sondern nur eine Arbeitsunfähigkeitsmeldung gibt und die Info die dem AG mitgeteilt wird, die AU ist.
Und wer nicht weiß was ein Arbeitgeber ist, der ist offensichtlich Beamter.
Und nur wenn man arbeitsfähig ist, darfst du arbeiten.
Oder meldet man dem AG dass man Diabetiker ist und ist als Dauerkranker damit arbeitsunfähig? Nö.
Verdammt viele Menschen sind Krank und müssen trotzdem arbeiten, weil sie AF sind!
Sonst noch inhaltliche Fragen?
Ach ja, da ich selber Legastheniker bin übe ich gerne:
--- Zitat von: Swiss am 24.07.2022 13:11 ---Ich habe gehört, dass die Leute aus dem Personalrat kriegen solche Info kriegen, wie die Gehaltshöhe der Beschäftigen, und alle anderen Daten aus dem Lebenslauf.
Dann wurde mir erzählt, dass sogar die Hausverwaltung weiß, dass du krankgemeldet bist. Obwohl ich meine, es ist schon eine persönliche Information, die nur dein Vorgesetzter und die Personalabteilung wissen dürfen.
--- End quote ---
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version