Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
SuE neue Stufenlaufzeiten ab 01.10.2024
Daniel Meisner:
Hallo zusammen,
ich bin seit 01.10.2021 in Stufe 3 einer Entgeltgruppe des SuE. Sehe ich es richtig, dass ich nach der neuen Regelung, die Stufenlaufzeiten im SuE betreffend, ab 01.10.2024 in die Stufe 4 wechseln werde? Diese Regelung gilt ja meines Erachtens ab 01.10.2024...
Ich freue mich über eure Hilfestellung.
Daniel Meisner:
Kann mir niemand helfen?
Wabi Sabi:
Das liegt wohl daran, dass es derzeit noch keine „Regelung“, sprich geänderte tarifvertragliche Regelungen gibt. Die Tarifeinigung vom 18.5.2022 ist ja lediglich eine Absichtserklärung „ohne Außenwirkung“. Zum derzeitigen Stand siehe z. B.:
https://www.kav-bayern.de/aktuelles/aktuelle-informationen/auftakt-der-tarifverhandlungen-zum-sozial-und-erziehungsdiesnt-arbeitgeber-machen-erste-vorschlaege.html
ascitiesburn:
Ich hatte dazu einmal folgende Antwort erhalten:
"die Stufenlaufzeiten werden zum 01. Oktober 2024 angeglichen, allerdings nicht rückwirkend. Ab dem 01.10.2024 gilt die Stufe, die du erreicht hättest, wenn die Stufenlaufenzeiten gleich gewesen wären."
Ich verstehe das so, dass Sie dann in Stufe 4 kommen müssten, da Sie ja in Stufe 2 und 3 je ein Extrajahr waren. Aber sicher bin ich auch nicht...
Daniel Meisner:
--- Zitat von: ascitiesburn am 09.08.2022 11:18 ---Ich hatte dazu einmal folgende Antwort erhalten:
"die Stufenlaufzeiten werden zum 01. Oktober 2024 angeglichen, allerdings nicht rückwirkend. Ab dem 01.10.2024 gilt die Stufe, die du erreicht hättest, wenn die Stufenlaufenzeiten gleich gewesen wären."
Ich verstehe das so, dass Sie dann in Stufe 4 kommen müssten, da Sie ja in Stufe 2 und 3 je ein Extrajahr waren. Aber sicher bin ich auch nicht...
--- End quote ---
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version