Autor Thema: Präsenzverbot Schwangerschaft Lehrer  (Read 2154 times)

larajasmin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Präsenzverbot Schwangerschaft Lehrer
« am: 29.07.2022 11:05 »
Hallo,

ich bin jetzt gerade erst in der 4. Woche Schwanger und arbeite an einer Grundschule.

Nächstes Schuljahr bekomme ich eine 1, Klasse auf die ich micht super freue. Leider darf ich diese nach Coronaverordnung nicht unterrichten. Da es ein Präsensverbot für  1. und 2. Klassen in Baden-Württemberg gibt.

Ich möchte aber unbedingt arebiten. Geht es jemanden geanuso und hat jemand einen Tipp wo ich dagegen beschwerde einlegen kann?

Ich bin 3Fach geimpft und habe auch kein Problem mich ein vierets mal zu impfen. Ich sehe das Risiko sehr gering schwer daran zu erkranken.

Ich muss das möglichst jetzt in den Ferien irgendwie regeln, sonstr steht nämlich meine erste Klasse ohne Lehrer da.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Präsenzverbot Schwangerschaft Lehrer
« Antwort #1 am: 29.07.2022 11:35 »

Nächstes Schuljahr bekomme ich eine 1, Klasse auf die ich micht super freue. Leider darf ich diese nach Coronaverordnung nicht unterrichten. Da es ein Präsensverbot für  1. und 2. Klassen in Baden-Württemberg gibt.

Ui, echt? Dürfen die nur Präteritum, Perfekt, Plusquamperfekt, Futur I und Futur II sprechen?

EiTee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 350
Antw:Präsenzverbot Schwangerschaft Lehrer
« Antwort #2 am: 29.07.2022 12:28 »
Ui, echt? Dürfen die nur Präteritum, Perfekt, Plusquamperfekt, Futur I und Futur II sprechen?
:D


Und nein, dagegen kannst Du nichts unternehmen, die Regelungen in BW sind halt strikt. Genieß doch lieber 9 Monate, gut bezahlte, Freistellung. Du kannst dich so mehr auf das Kind freuen und dich um so viele zu erledigende Dinge kümmern.

Kat

  • Gast
Antw:Präsenzverbot Schwangerschaft Lehrer
« Antwort #3 am: 29.07.2022 12:30 »
Außerdem ist der SChutz Deines Babys erstmal absolut vorrangig.

Alphonso

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
Antw:Präsenzverbot Schwangerschaft Lehrer
« Antwort #4 am: 29.07.2022 12:45 »
Da hilft nur die Klage gegen die Verordnung... Oder Akzeptieren, dass Realität und Inhalte der Verordnungen nicht übereinstimmen.

Isie

  • Gast
Antw:Präsenzverbot Schwangerschaft Lehrer
« Antwort #5 am: 29.07.2022 13:39 »
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Das Risiko für dich und dein Baby ist hoch, bei dem Kontakt mit Kindern dieser Altersstufe krank zu werden. Kinder in diesem Alter rücken dir mehr auf den Pelz als ältere Kinder und bleiben bei einer Erkrankung auch nicht unbedingt zu Hause.

Tiffy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 185
Antw:Präsenzverbot Schwangerschaft Lehrer
« Antwort #6 am: 03.08.2022 12:49 »
Jetzt weiß ich endlich, warum nur noch unbrauchbare Bewerber nachwachsen.

Isie

  • Gast
Antw:Präsenzverbot Schwangerschaft Lehrer
« Antwort #7 am: 03.08.2022 13:26 »
Wie meinst du das, Tiffy?

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Präsenzverbot Schwangerschaft Lehrer
« Antwort #8 am: 03.08.2022 13:54 »
Hallo,

ich bin jetzt gerade erst in der 4. Woche Schwanger und arbeite an einer Grundschule.

Nächstes Schuljahr bekomme ich eine 1, Klasse auf die ich micht super freue. Leider darf ich diese nach Coronaverordnung nicht unterrichten. Da es ein Präsensverbot für  1. und 2. Klassen in Baden-Württemberg gibt.

Ich möchte aber unbedingt arebiten. Geht es jemanden geanuso und hat jemand einen Tipp wo ich dagegen beschwerde einlegen kann?

Ich bin 3Fach geimpft und habe auch kein Problem mich ein vierets mal zu impfen. Ich sehe das Risiko sehr gering schwer daran zu erkranken.

Ich muss das möglichst jetzt in den Ferien irgendwie regeln, sonstr steht nämlich meine erste Klasse ohne Lehrer da.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
Vermtl. meint Tiffy, dass Lehrer/Rechtschreibung sich hier so ein bissl beißt... nur mal so die offensichtlichen Fehler

Isie

  • Gast
Antw:Präsenzverbot Schwangerschaft Lehrer
« Antwort #9 am: 03.08.2022 14:34 »
Ach, ich fluche auch oft, wenn mir die Autokorrektur in die Quere kommt oder wenn ich die Tasten nicht richtig treffe und Kauderwelsch produziere. Aber ich hatte vermutet, Tiffy meinte was anderes.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Präsenzverbot Schwangerschaft Lehrer
« Antwort #10 am: 03.08.2022 14:50 »
Ach, ich fluche auch oft, wenn mir die Autokorrektur in die Quere kommt oder wenn ich die Tasten nicht richtig treffe und Kauderwelsch produziere.
Jou, deshalb hatte ich es versucht humoristisch darzustellen...