Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[BW] weitet Beihilferegel auf GKV aus
Bastel:
--- Zitat von: Woldemar am 01.08.2022 00:16 ---
Die wirklich interessante Frage bei derlei Überlegungen wäre doch: "Mit welchem Prozentsatz vom Einkommen wärst du am Ende tatsächlich belastet?"
--- End quote ---
Bei Einführung schaut man eventuell dass die Einnahmen gleich sind und dann wird über die Jahre sukzessiv erhöht und fett Kasse gemacht. Irgendwer muss ja den ganzen Laden bezahlen.
Von einer Entlastung wird schon seit Jahren gesprochen, passiert ist aber nichts. Im Gegenteil, jetzt wird erstmal eine Gasumlage eingeführt und ab 01.01.22 die Co2 Abgabe erhöht. Die Mittelschicht wird weiter ausgebeutet.
MoinMoin:
--- Zitat von: CK7985 am 31.07.2022 20:56 ---
--- Zitat von: clarion am 30.07.2022 08:29 ---Man sollte alle Einkünfte heranziehen. Man kann das zu versteuernden Einkommen des letzten Jahres oder einen Durchschnitt der letzten Jahre als Maßstab anlegen.
--- End quote ---
Na klar auf meine dreistelligen Dividenden, die zuvor schon mehrfach versteuert (Aktien von versteuertem Einkommen gekauft, Unternehmen versteuern Gewinne, Dividendenausschüttungen werden erneut versteuert) bei mir ankommen, soll ich auch noch Sozialversicherungsbeiträge zahlen? Gehts noch? Unfassbar, wie viele Leute in diesem Land staatstreu und sozialistisch denken. Grausam. Solche Leute wissen vermutlich nicht mal, was eine Aktie überhaupt ist und lassen ihr Vermögen vergammeln. Solidarität schön und gut aber sowas geht zu weit. Sowas kann nur von Wählern der Grünen und SPD/Linke kommen. Viel Spaß mit der Renten- und Pensionslücke wenn man private Vorsorge noch unattraktiver macht als sie ohnehin schon ist.
--- End quote ---
Interessante Rechnung, auch mein Bier wird mehrfach besteuert, wenn ich es konsumiere.
Gekauft von meinem versteuertem Einkommen, belegt mit zweierlei Steuern, damit es teuerer wird aber gut das immerhin noch Abwasser steuerfrei ist.
NWB:
Läuft das nicht über die Grundbesitzabgaben?
Woldemar:
--- Zitat von: Bastel am 01.08.2022 06:21 ---
Bei Einführung schaut man eventuell dass die Einnahmen gleich sind und dann wird über die Jahre sukzessiv erhöht und fett Kasse gemacht. Irgendwer muss ja den ganzen Laden bezahlen[...]Die Mittelschicht wird weiter ausgebeutet.
--- End quote ---
Wenn alle prozentual, unbegrenzt und über jede denkbare Einkommensart daran beteiligt sind, betrifft es auch jeden und gerade nicht mehr nur die Mittelschicht!
Umso erstaunlicher, dass es jedesmal eben diese Mittelschicht ist, die sich mit Argumenten wie "die Leistungsträger wandern ab", oder "das ist ne total ungerechte "Mehrfachbesteuerung" dagegen wehren.
Ist doch im Grunde auch ganz einfach: Die hier so schön mit "unteren Schichten" bezeichneten Menschen können schlicht nichts nennenswertes beitragen, weil nix zu holen ist und die "höheren Schichten" kriegen den Beitrag gedeckelt, oder werden gar nicht erst an der Finanzierung beteiligt. Den letzten beißen die Hunde...
Bastel:
--- Zitat von: Woldemar am 01.08.2022 07:34 ---
--- Zitat von: Bastel am 01.08.2022 06:21 ---
Bei Einführung schaut man eventuell dass die Einnahmen gleich sind und dann wird über die Jahre sukzessiv erhöht und fett Kasse gemacht. Irgendwer muss ja den ganzen Laden bezahlen[...]Die Mittelschicht wird weiter ausgebeutet.
--- End quote ---
Wenn alle prozentual, unbegrenzt und über jede denkbare Einkommensart daran beteiligt sind, betrifft es auch jeden und gerade nicht mehr nur die Mittelschicht!
--- End quote ---
Der Traum eines jeden Kommunisten.
--- Zitat von: Woldemar am 01.08.2022 07:34 ---Umso erstaunlicher, dass es jedesmal eben diese Mittelschicht ist, die sich mit Argumenten wie "die Leistungsträger wandern ab", oder "das ist ne total ungerechte "Mehrfachbesteuerung" dagegen wehren.
Ist doch im Grunde auch ganz einfach: Die hier so schön mit "unteren Schichten" bezeichneten Menschen können schlicht nichts nennenswertes beitragen, weil nix zu holen ist und die "höheren Schichten" kriegen den Beitrag gedeckelt, oder werden gar nicht erst an der Finanzierung beteiligt. Den letzten beißen die Hunde...
--- End quote ---
Dann müssen halt Leistungen für diese Leute gekürzt werden.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version