Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Anerkennung von Fachwirtabschlüssen der IHK

<< < (2/2)

Unknown:
Alleine die Bezeichnung

--- Zitat von: KölnLiebe am 03.08.2022 08:37 ---Bachelor of Human Ressource Management (IHK)

--- End quote ---
ist ansich bereits eine absolute Frechheit, dass suggeriert wird, dass es sich dabei um einen Bachelor handelt, obwohl die Kriterien und das Minimum an CP überhaupt nicht erfüllt sind.

xap:
Wieso Frechheit? Es wird suggeriert man sei ein Botschafter von irgendwas. In diesem Fall HR. Aber auch nicht mehr. Es gibt auch Bachelor die verteilen Rosen. Da kann man sich auch drüber aufregen. Aber aus anderen Gründen.

E15TVL:

--- Zitat von: KölnLiebe am 03.08.2022 08:37 ---ich bin seit 8 Jahren im Personalbereich einer Bundesbehörde im Norden tätig, EG5.
2021 habe ich...

--- End quote ---
Darf die Frage erlaubt sein, warum du überhaupt erst eine IHK-Fortbildung gemacht hast und nicht gleich irgendwas, worauf die öffentliche Verwaltung "scharf" ist? Denn schließlich warst du mit Beginn der Fortbildung ja bereits im ö. D. tätig und müsstest, auch aufgrund deiner Zugehörigkeit zum "Personalbereich", ja bestens wissen, dass DQR/EQR im ö. D. unbeachtlich sind.

--- Zitat von: mrfox am 03.08.2022 10:32 ---Ich frage mich wirklich woher das immer kommt. In meinem Bachelor war es kein Thema welche(n) Titel ich anschließend führen kann.

--- End quote ---
Der DQR ist kein Titel.

mrfox:

--- Zitat von: E15TVL am 03.08.2022 21:33 ---
--- Zitat von: mrfox am 03.08.2022 10:32 ---Ich frage mich wirklich woher das immer kommt. In meinem Bachelor war es kein Thema welche(n) Titel ich anschließend führen kann.

--- End quote ---
Der DQR ist kein Titel.

--- End quote ---

Richtig. Habe ich aber auch nicht gesagt. Ich habe die akademischen Grade (B.Sc., B.Eng.) oder Ingenieur-Bezeichnung als "Titel" impliziert.

LogiJöw:
Wenn Du aus dem Norden kommst, schau mal bei den dortigen Berufsgenossenschaften nach. Die schreiben z.T. so aus, wie von dir gesucht.

Aktuelles Beispiel aus dem Personalbereich (E9c): https://vbg-karriere.de/job/?job=recruiterin-recruiter-m-w-d-fuer-das-ressort-personal-22281-hamburg

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version