Autor Thema: Hohe Temperaturen - Kleidungsvorschriften  (Read 6735 times)

Flying

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
Antw:Hohe Temperaturen - Kleidungsvorschriften
« Antwort #45 am: 09.08.2022 08:40 »
Was soll passieren?
Nichts, wenn es keine Dienstanweisung oder ähnlich gibt, welche verbindlich das Tragen eine Uniform  o.ä. vorgibt.
Außer das man bei einigen Vorgesetzten in Ungnade fallen könnte, aber so what?

Richtig - und wenn es die gibt und man micht dafür abmahnen möchte, dann weiß ich zumindest, dass ich den falschen Arbeitgeber habe.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Hohe Temperaturen - Kleidungsvorschriften
« Antwort #46 am: 09.08.2022 08:43 »
...wenn man sein Geld fürs Parken ausgeben muss, kann man ja auch kein gutes Essen mehr für die Frauen kaufen.. 8)
NORMALES Essen. Wie oft denn noch? ;D

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 910
Antw:Hohe Temperaturen - Kleidungsvorschriften
« Antwort #47 am: 09.08.2022 09:26 »
Mein Gott, was seid ihr für asselige Luschen.  ;)

Ich trage außer Haus immer lange Hosen und geschlossene Schuhe. Alles andere sieht einfach mistig aus und bringt auch nicht wirklich viel, wenn es zu heiß ist. Und bitte auch keine kurzen Hemden.

Wenn ich bei 35 Grad in der Tram sitze, dann lieber in kurzer als in langer Hose und lieber im T-Shirt als im Hemd.
Aber jeder wie er mag.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Hohe Temperaturen - Kleidungsvorschriften
« Antwort #48 am: 09.08.2022 10:40 »

Wenn ich bei 35 Grad in der Tram sitze, dann lieber in kurzer als in langer Hose und lieber im T-Shirt als im Hemd.
Aber jeder wie er mag.

Sicher, das ist individuell. Mir bringt das nichts. Auch bei (für Männer) gefühlter TEmperatur von seinerzeit 48 Grad hatte ich bei einem Festival in Bertingen lange Hose und Bauschuhe mit Stahlkappe an.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Hohe Temperaturen - Kleidungsvorschriften
« Antwort #49 am: 09.08.2022 10:45 »
...aber die Bands traten überwiegend in kurzen Hosen auf... 8)

...lange Hosen sind da wirklich "Heavy"...und dann noch "Metal" in den Schuhen... 8)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Rumo1895

  • Gast
Antw:Hohe Temperaturen - Kleidungsvorschriften
« Antwort #50 am: 09.08.2022 11:51 »
Wenn es deiner Selbstachtung hilft mache einfach einen "Römischen Tag"
Toga und Sandalen mit ein wenig Schmuck  inspiriert durch einen historischen römischen Senator ^^

Nach gängiger Auffassung war die Toga so konzipiert dass (körperliche) Arbeit darin quasi unmöglich war - das dürfte dem Ziel doch dienlich sein  ;)

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Hohe Temperaturen - Kleidungsvorschriften
« Antwort #51 am: 09.08.2022 11:58 »
...aber die Bands traten überwiegend in kurzen Hosen auf... 8)

...lange Hosen sind da wirklich "Heavy"...und dann noch "Metal" in den Schuhen... 8)

Wie hieß es zum Schmerz in "Promotheus": "das Geheimnis, Mr. Potter, ist, sich nichts daraus zu machen." ;)