Autor Thema: Eingruppierung Haushaltshilfe  (Read 2915 times)

Lotte123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
Eingruppierung Haushaltshilfe
« am: 09.08.2022 18:49 »
Hallo wollte mal anfragen ob irgendjemand weiß wie eine Hauswirtschaftskraft wo bei den Patienten kocht putzt und bügelt eingruppiert wird wir sind ein ambulanter Pflegedienst und bei uns gelten die AVR Württemberg kann da irgendwie nichts passendes finden. Danke

gerzeb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
Antw:Eingruppierung Haushaltshilfe
« Antwort #1 am: 10.08.2022 12:30 »
Hallo wollte mal anfragen ob irgendjemand weiß wie eine Hauswirtschaftskraft wo bei den Patienten kocht putzt und bügelt eingruppiert wird wir sind ein ambulanter Pflegedienst und bei uns gelten die AVR Württemberg kann da irgendwie nichts passendes finden. Danke

Meine Augen! Auch wenn ihr unten denkt ihr könnt machen was ihr wollt, es heißt immer noch DIE

Lotte123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Eingruppierung Haushaltshilfe
« Antwort #2 am: 10.08.2022 22:10 »
Danke, das ist natürlich richtig. Gibt es vielleicht auch eine Antwort auf meine Frage?

Herbert Meyer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
Antw:Eingruppierung Haushaltshilfe
« Antwort #3 am: 11.08.2022 10:26 »
Aus dem AVR-Wü:

Allgemeine Tätigkeitsmerkmale

"1. Entgeltgruppe 1 (einfachste Tätigkeiten)

Entgeltgruppe 1

1Beschäftigte mit einfachsten Tätigkeiten, zum Beispiel

Essens- und Getränkeausgeber/innen,
Garderobenpersonal,
Spülen und Gemüseputzen und sonstige Tätigkeiten im Haus- und Küchenbereich,
Reiniger/innen in Außenbereichen wie Höfe, Wege, Grünanlagen, Parks,
Wärter/innen von Bedürfnisanstalten,
Servierer/innen,
Hausarbeiter/innen,
Hausgehilfe/Hausgehilfin,
Bote/Botin (ohne Aufsichtsfunktion).

Lotte123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Eingruppierung Haushaltshilfe
« Antwort #4 am: 19.08.2022 11:36 »
Hallo Herbert,

danke für deine Antwort.