Autor Thema: [Allg] Beförderung in A9Z  (Read 2771 times)

Maier

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
[Allg] Beförderung in A9Z
« am: 11.08.2022 11:11 »
Hallo zusammen,

nun meine Frage als Forum-Neuling.
Aktuell ist meine Stelle in A9z dotiert.

Im Moment bin ich in A8 Stufe 2 eingruppiert.
Im September sollte die Beförderung in A9 erfolgen.

Wird mit der Beförderung in A9 bereits die Zulage (ca. 300 Euro brutto) ausbezahlt oder gibt es hier wieder eine Wartefrist?

VG
J.Maier
« Last Edit: 12.08.2022 02:33 von Admin2 »

Matzemman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:[Allg] Beförderung in A9Z
« Antwort #1 am: 24.08.2022 09:42 »
Die Zulage ist ja keine Beförderung. Du musst dich, meines Wissens, ersteinmal auf der Stelle bewähren. Schätze mal ein Jahr oder so.

ÖdNds93

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:[Allg] Beförderung in A9Z
« Antwort #2 am: 24.08.2022 10:52 »
Die Zulage ist eine "normale" Beförderung. Ich habe seit dem 01.03.2021 einen A9[Z] posten inne.
( Habe den Posten in Niedersachsen als A8er gewonnen )
Nach der Erprobung wurde ich am 01.06.2021 zu A9 befördert. Danach greift ja die "Sperre" von einem Jahr.
Daher hoffe ich seitdem 01.06.2022 auf meine Beförderung nach A9[Z]. Die nächste Beurteilung gibt es bei uns
zum 01.10.2022. ( Beurteilt werde ich mit einem B1, mal schauen wann es tatsächlich zur Beförderung kommt... )

Garfield73

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 129
Antw:[Allg] Beförderung in A9Z
« Antwort #3 am: 24.08.2022 11:00 »
A9 mit Zulage ist ein eigenes Beförderungsamt.

Mit je nach Bundesland und Beurteilung variierenden Wartezeiten.

Und der Stellenplan muss die Stelle natürlich auch noch hergeben ...