Autor Thema: Coronabonus 2022 bei Vertragsende 30.09.  (Read 2785 times)

carlotka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Coronabonus 2022 bei Vertragsende 30.09.
« am: 11.08.2022 15:34 »
Hallo an Alle!
Ich arbeite auf einer Intensivstation und uns soll ja ein Bonus erwarten. Nun ist es so, dass mein Vertrag Ende Sep.endet und ich danach in die Zeitarbeit gehe.
Habe ich dennoch eine  Anspruch auf die Auszahlung,  auch wenn die erst im Oktober oder November stattfinden würde?

Herzliche Grüße

Wabi Sabi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
Antw:Coronabonus 2022 bei Vertragsende 30.09.
« Antwort #1 am: 11.08.2022 18:04 »
Sofern es um den § 26e KHG geht, dann grundsätzlich ja. Dessen Absatz 2 stellt ja auf eine entsprechende Beschäftigung in 2021 ab.

https://www.gesetze-im-internet.de/khg/__26e.html
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein!