Autor Thema: Normal oder studentisch versichert?  (Read 1292 times)

Viermalacht

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Normal oder studentisch versichert?
« am: 11.08.2022 17:00 »
Hallo,

die KK teilte mir heute auf Anfrage mit, dass das BA mich als Werki geschlüsselt haben.
Meine Frage wäre nun, ob das Ba versehentlich ein Fehler unterlaufen ist (werde da am Montag anrufen), da ich dort als Tarifbeschäftigte- E9b tätig bin. Über jegliche Antworten wäre ich sehr dankbar :)

Viele Grüße

Isie

  • Gast
Antw:Normal oder studentisch versichert?
« Antwort #1 am: 11.08.2022 17:35 »
Übst du die Beschäftigung als Teilzeitbeschäftigung neben einem Studium aus? Dann kannst du durchaus Werkstudent sein. Ob es sich bei der Beschäftigung um eine unter einen Tarifvertrag fallende Beschäftigung handelt, spielt keine Rolle.

Viermalacht

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Normal oder studentisch versichert?
« Antwort #2 am: 12.08.2022 11:31 »
Ja, das bin ich! Wieder was neues dazu gelernt. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!:)