Autor Thema: [Allg] Modulare Qualifizierung  (Read 1361 times)

Liesa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
[Allg] Modulare Qualifizierung
« am: 13.08.2022 09:04 »
Hallo zusammen

Ich habe 2018 mit dem Anwärterdienst bei der Stadt begonnen und bin seit Feb 2020 Oberinspektorin im Bereich Umwelt  tätig. Die Stelle, die ich besetze ist nach A12 bewertet und ich bekomme auch ausschließlich Aufgaben danach. Aufgrund der Regelungen bin ich natürlich nur nach A10 besoldet.
Die Stadt in der ich tätig bin, hat dieses Jahr die Modulare Qualifizierung wieder ausgeschrieben. Im Ausschreibungstext steht: „für Beamte, die mindestens 2 Jahre Aufgaben nach A12 erfüllen“. Ferner werde auch Angestellte nach E11 für diese Qualifizierung bei uns beworben. In unserem Sachgebiet ist nur eine Stelle E9 und alle anderen Stellen sind E12 oder A12.
Da ich das seit Feb 20 Aufgaben nach A12 mache, habe ich mich auf die Ausschreibung beworben und es wurde bereits auch bei meinem SGL die Beurteilung für mich angefordert.
Als ich mit der Zuständigen Mitarbeiterin gesprochen hab, war sie sich aber nicht sicher, ob alle Voraussetzungen bereits geprüft worden sind. Und leider konnte sie mir zu meinem speziellen Fall keine Auskunft erteilen.

So jetzt zu meinen Fragen:  ;)

Habe ich überhaupt die Vorausetzungen für die Modulare Qualifizierung? (LVO sagt das man das Amt inne haben muss)
Hätte ich Anspruch, weil falsch ausgeschrieben worden ist?
Falls ich die Stelle bekommen sollte, würde ich anschließend direkt nach A12 besoldet werden, weil meine Stelle so bewertet ist und ich ja theoretisch sogar A13 bekommen könnte?

Danke schonmal für eure Gedanken bzw. Wissen dazu.
« Last Edit: 14.08.2022 03:13 von Admin2 »

EiTee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 351
Antw:Modulare Qualifizierung
« Antwort #1 am: 13.08.2022 10:09 »
Nein
Nein
Nein