Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

MPA (oder MPM) für den höheren Dienst

<< < (2/2)

Ninja99:
Danke euch allen für die Antworten. Ich schaue regelmäßig auf Interamt und bund.de, was man mit diesen Abschlüssen bekommt und finde auch gut was.
Mit Jura ist das halt so ne Sache, ich wäre 50 bis zum 2. StEx und das wäre ne Quälerei. FU Hagen bietet bis zum ersten StEx ein Studium über den BA an, den man dann inkl. hätte. Aber gesucht werden halt überwiegend nur Volljuristen.
Wirtschaftsrecht / LLM wäre da wesentlich schneller und auch gesucht, aber natürlich ist man da auch kein Volljurist. Mein Hauptproblem ist, dass ich bei einem evtl .Wechsel keinen Verwaltungsabschluss hätte und weiß, dass die Personalabteilungen danach gucken und ich mich nicht auf mein Glück verlassen kann, da meist keine GeWis gesucht werden und mir nur der Quereinstieg auf wenige Stellen bliebe. PoWi, SoWi oder Verwaltungswiss. / MPA werden eher gesucht als ne GeWi. Den Verwaltungsfachwirt in meiner Behörde kann ich auch nicht absolvieren, da mir dazu ein paar Eckpunkte fehlen. Habe ich alles schon erfragt...daher wollte ich mich mit einem weiteren MA einfach besser aufstellen.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version