Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Versetzung obwohl unser Fachbereich unterbesetzt ist???

<< < (2/6) > >>

Schmitti:

--- Zitat von: Peter1970 am 13.08.2022 12:47 ---Der neue Mitarbeiter weiß nichts von unserer Arbeit und ich schätze, dass er evtl nach 12 Monaten 25% der anfallenden Aufgaben schafft.

--- End quote ---
Ist von dem Kollegen nicht viel zu halten, oder ist eure Abteilung sowas hochspezielles?

Rumo1895:

--- Zitat von: Peter1970 am 13.08.2022 12:47 ---Nun soll ein Kollege zum September versetzt werden und der PR hat zugestimmt. Der neue Mitarbeiter weiß nichts von unserer Arbeit und ich schätze, dass er evtl nach 12 Monaten 25% der anfallenden Aufgaben schafft.

--- End quote ---

Verständnisfrage - der Kollege soll im September von Euch weg versetzt oder zu Euch in die Abteilung versetzt werden ?

Das Argument ihr seit unterbesetzt würde ja einer Zuversetzung kaum entgegen stehen?   

Flying:

--- Zitat von: Organisator am 13.08.2022 15:16 ---Wie der Arbeitgeber die Arbeit und die dafür notwendigen Mitarbeiter einteilt bleibt ihm überlassen. Du bist verpflichtet, eine Leistung mittlerer Art und Güte im vereinbarten Umfang (z.B. 39 Stunden) zu erbringen. Alles andere ist nicht deine Sorge, also brauchst du es auch nicht zu deiner zu machen.

Die Lösung, um der Hölle zu entgehen, ist einfach nur deine Arbeit zu machen und wenn etwas liegen bleibt, der Führungskraft dies mitzuteilen.

--- End quote ---

Damit ist die Frage doch eigentlich beantwortet. Alles andere ist für dich als Arbeitnehmer erstmal nebensächlich und ausschließlich das Problem des Arbeitgebers.

Peter1970:

--- Zitat von: Schmitti am 15.08.2022 08:31 ---
--- Zitat von: Peter1970 am 13.08.2022 12:47 ---Der neue Mitarbeiter weiß nichts von unserer Arbeit und ich schätze, dass er evtl nach 12 Monaten 25% der anfallenden Aufgaben schafft.

--- End quote ---
Ist von dem Kollegen nicht viel zu halten, oder ist eure Abteilung sowas hochspezielles?

--- End quote ---

Wir sind schon speziell durch die verschieden Programme etc, aber leider Gottes ist von dem neuen Kollegen ebenfalls nicht viel zu halten....

Peter1970:

--- Zitat von: Flying am 15.08.2022 11:28 ---
--- Zitat von: Organisator am 13.08.2022 15:16 ---Wie der Arbeitgeber die Arbeit und die dafür notwendigen Mitarbeiter einteilt bleibt ihm überlassen. Du bist verpflichtet, eine Leistung mittlerer Art und Güte im vereinbarten Umfang (z.B. 39 Stunden) zu erbringen. Alles andere ist nicht deine Sorge, also brauchst du es auch nicht zu deiner zu machen.

Die Lösung, um der Hölle zu entgehen, ist einfach nur deine Arbeit zu machen und wenn etwas liegen bleibt, der Führungskraft dies mitzuteilen.

--- End quote ---

Damit ist die Frage doch eigentlich beantwortet. Alles andere ist für dich als Arbeitnehmer erstmal nebensächlich und ausschließlich das Problem des Arbeitgebers.

--- End quote ---

Naja so einfach finde ich dass nicht, eine Profi versetzen und einen lauen zu uns setzen imdieser Lage ist heftig. Und ich bin der Meinung, daß hier wirklich nicht einfach versetzt werden kann. Zum Teil haben wir Kollegen um die 85 Überstunden. Die Arbeiten vom neuen müssen wir auch übernehmen. Schrecklich. Morgen gibt es ein Gespräch mit dem PR, wir verlangen, dass die Versetzung rückgängig gemacht wird.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version