Autor Thema: Energiegeld  (Read 2738 times)

Scanner

  • Gast
Energiegeld
« am: 13.08.2022 19:43 »
Hallo,

eine Frage: Mit welchem Gehalt wird das Energiegeld von Brutto 300€ / Netto ca. 180€ überwiesen?

Im Internet steht leider keine zuverlässige Info, nur dass immer der September genannt wird.

Ist es am 31.8. oder dem 30.9. auf dem Konto?

Grüße

egotrip

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
Antw:Energiegeld
« Antwort #1 am: 13.08.2022 21:46 »
Das liegt wahrscheinlich daran, ob du Tarifbeschäftigter (das Geld kommt nachträglich am Monatsende) oder Beamter (das Geld kommt im Vorwege am Monatsanfang) bist.


Scanner

  • Gast
Antw:Energiegeld
« Antwort #2 am: 14.08.2022 03:02 »
Hallo,

ich bin normaler Angestellter.
Wann bekommen wir das Geld? 31.8. oder 30.9.?

JesuisSVA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,594
Antw:Energiegeld
« Antwort #3 am: 14.08.2022 08:54 »
Wenn "immer der September genannt wird" und einer der beiden Termine nicht im September liegt, was sagt Dir das?

egotrip

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
Antw:Energiegeld
« Antwort #4 am: 14.08.2022 09:00 »
Hallo,

ich bin normaler Angestellter.
Wann bekommen wir das Geld? 31.8. oder 30.9.?

Die Frage ist nicht ernst gemeint oder ?


Scanner

  • Gast
Antw:Energiegeld
« Antwort #5 am: 14.08.2022 11:04 »
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem hier nicht.
Habe ich irgendeine anstößige Frage gestellt?

Ich dachte, das ist ein Forum um Fragen zu beantworten und kein Kindergarten..

JesuisSVA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,594
Antw:Energiegeld
« Antwort #6 am: 14.08.2022 11:08 »
Vielleicht sollte man dann keine Kindergartenfragen stellen? Und wenn man es doch tut, Hinweise auf die Antwort, die ein Kindergartenkind verstehen würde, entsprechend aufnehmen?

Scanner

  • Gast
Antw:Energiegeld
« Antwort #7 am: 14.08.2022 11:47 »
Oh mein Gott, wenn im Internet steht, dass das Energiegeld mit dem Gehalt am 1. September ausgezahlt wird, dann ist es durchaus berechtigt die Frage zu stellen, ob es für Angestellte im ÖD der 31.8. oder 30.9. ist.
Daraus könnte man nämlich sehr wohl ableiten, dass es der 31.8. ist.

Ich habe niemand beleidigt oder angegriffen und kriege dann solche Antworten wo man als quasi dumm hingestellt wird - echt unglaublich.

Wie auch immer, ich werde dieses Forum wohl nicht mehr aufsuchen und auch den Kollegen nicht weiter empfehlen.

JesuisSVA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,594
Antw:Energiegeld
« Antwort #8 am: 14.08.2022 12:03 »
Es wurde von Dir nicht geschildert, dass im Internet stünde, dass „das Energiegeld mit dem Gehalt am 1. September ausgezahlt“ würde (wobei man sicherlich auch sehr lange nach einer solch falschen Information suchen müsste), sondern dass dort „immer der September genannt“ würde. Das ist ein erheblicher Unterschied. Wenn Du das nicht erkennst, ist das bezeichnend, weshalb ich Dir angesichts Deiner angekündigten Absicht mit Freuden hinterherrufe: Das ist gut so und tut der Qualität des Forums gut.

Max

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 611
Antw:Energiegeld
« Antwort #9 am: 14.08.2022 13:04 »
Oh mein Gott, wenn im Internet steht, dass das Energiegeld mit dem Gehalt am 1. September ausgezahlt wird,
Das sollte so eher selten zu finden sein. Richtiger Weise zahlt es der Arbeitgeber,  bei dem man zum 1. September angestellt ist, mit ein paar Ausnahmen,  mit dem Septembergehalt.