Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Erleben der Arbeitstätigkeit im Home-Office

<< < (19/25) > >>

BAT:
Gibt es wirklich gute wissenschaftliche Studien und wenn ja, werden diese im richtigen Kontext genutzt?

JesuisSVA:

--- Zitat von: Home Officer am 23.09.2022 10:09 ---
--- Zitat von: JesuisSVA am 23.09.2022 09:41 ---Derlei hat hier aber niemand gewünscht. Es geht um Deine groben handwerklichen Fehler und Deine völlig unzureichenden Kenntnisse, die Du hier mit Nachdruck offenbart hast. Es geht um Deine mangelnde kritische Distanz und Deine Voreingenommenheit. Es geht um Dein absolut unzureichendes Textverständnis, das sich nicht nur aus Deinen letzten beiden Beiträgen mühelos erkennen lässt. Es geht um Deine haltlosen Unterstellungen. All dies ist Dir hier mehrfach und in aller Deutlichkeit dargelegt worden. Wenn Du das immer noch nicht verstanden hast, dann zeigt das mehr als deutlich, dass Du intellektuell schlicht und ergreifend nicht genügst.

--- End quote ---

Du hast jetzt aber verstanden wer die Zielgruppe ist?  :D

--- End quote ---

Hast Du es denn? Denn Du führst ja das aus:

--- Zitat von: Home Officer am 22.09.2022 16:59 ---"Die Umfrage beschäftigt sich mit dem Erleben der Arbeitstätigkeit und der Arbeit im Home-Office. Der Fragebogen richtet sich an alle berufstätigen Personen jeden Alters, die mindestens einen Teil ihrer hauptberuflichen Arbeitszeit von zu Hause (im „Home-Office“) arbeiten." (Fragebogen Begrüßungsseite)

Wer also vollständig oder einen Teil seiner hauptberufliche Arbeitszeit im Home-Office (zu Hause) seine Tätigkeiten ausführt, ist Gegenstand dieser Untersuchung. Es nehmen genauso Menschen teil, die einen Telearbeitsplatz inne haben und Menschen, die über andersartige oder über keine Vereinbarungen verfügen, da Sie alle von zu Hause (umgangssprachlich: "im Home Office") arbeiten.

--- End quote ---
Und sortierst Heimarbeiter, die vollständig oder einen Teil der hauptberuflichen Arbeitszeit im "Home-Office" arbeiten, aus. Selbständige, die vollständig oder einen Teil der hauptberuflichen Arbeitszeit im "Home-Office" arbeiten, übrigens auch.

Was denn nun?

--- Zitat ---Welche mangelnde Distanz?
Welche Voreingenommenheit?

Es sollte doch ganz einfach sein das einmal zu konkretisieren.

--- End quote ---

Das ist bereits in den Antworten #23 und #26 geschehen.

Da Du auf die anderen Aspekte nicht eingehst, gehe ich davon aus, dass Du sie damit implizit einräumst.

Home Officer:

--- Zitat von: Home Officer am 20.08.2022 16:44 ---Was Du aus Hashtags und Nicknamen auf wissenschaftliche Hypothesen schließt, die Du -wie du selbst anmerkst- nicht kennst, ist die Definition von "unwissenschaftlich". Das ist wie Kaffeesatzleserei in meinen Augen..

Die Hashtags beziehen sich auf möglicherweise (ich will nicht so viel Spoilern) in der Studie enthaltene Konstrukte bzw. Dimensionen. Hashtags könnten auch #Unzufriedenheit, #Unflexibilität oder #kurvilinear lauten  ;)

Home Officer ist nur ein Nickname, den ich lustig fand. Ich erwäge beim nächsten Mal den Random Nickname Generator zu benutzen  :D

--- End quote ---

Zufrieden oder Unzufrieden?

pommes:
Die Umfrage hat Mängel. Scheiss drauf, hab trotzdem mitgemacht :)

JesuisSVA:

--- Zitat von: Home Officer am 23.09.2022 10:34 ---
--- Zitat von: Home Officer am 20.08.2022 16:44 ---Was Du aus Hashtags und Nicknamen auf wissenschaftliche Hypothesen schließt, die Du -wie du selbst anmerkst- nicht kennst, ist die Definition von "unwissenschaftlich". Das ist wie Kaffeesatzleserei in meinen Augen..

Die Hashtags beziehen sich auf möglicherweise (ich will nicht so viel Spoilern) in der Studie enthaltene Konstrukte bzw. Dimensionen. Hashtags könnten auch #Unzufriedenheit, #Unflexibilität oder #kurvilinear lauten  ;)

Home Officer ist nur ein Nickname, den ich lustig fand. Ich erwäge beim nächsten Mal den Random Nickname Generator zu benutzen  :D

--- End quote ---

Zufrieden oder Unzufrieden?

--- End quote ---
Was uns dann wieder zu den Antworten #30, #32, #34, #40, #42 und als Schlussfolgerung #44 bringt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version