Ich bin erst sehr kurz dabei.
Mir ist aufgefallen, dass es bereits unter den Kollegen, die genau die gleichen Aufgaben wie ich haben, Unstimmigkeiten und Diskussionen über Arbeitsabläufe gab.
Auch die Kollegen, die in der Hierarchie über mir stehen, haben mir bereits unterschiedliche Sichtweisen, wie sie was gerne erledigt hätten, mitgeteilt.
Ob sie sich verstehen, kann ich schlecht einschätzen. Einerseits sind alle offen, witzeln miteinander und bringen sich sogar gegenseitig Essen. Dann gibt es aber Momente, wo z.B. Kollege X aus dem Zimmer geht, ich mit Kollege Y alleine bin und der dann zu mir sagt "schau dir das an, das geht ja mal gar nicht, so möchte ich das Dokument nicht bearbeitet haben". Blöd nur, dass mich genau Kollege X so eingearbeitet hat, dass ich das Dokument wie er ausfülle.
Mein Vertrag geht nur über einen kurzen Zeitraum und die Tätigkeit ist danach auch erledigt, dennoch bin ich einfach jemand, der seinen Job gerne ordentlich erledigt. Außerdem hätte ich Interesse, irgendwann vielleicht einmal unbefristet in den öD einzusteigen.
Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken, dennoch wäre eine Kündigung während der Probezeit so ein kleiner Stich ins Herz. Es schwingt auch immer die Angst mit, dass ich dadurch nie wieder im öD arbeiten darf.