Autor Thema: B.A. Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (PVS)  (Read 833 times)

Alina95

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Hallo,

ich komme aus Niedersachsen und interessiere mich für den Studiengang B.A. Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (PVS) an der FernUni in Hagen.

Nun weiß ich nicht, ob dieser Studiengang anerkannt ist und man hiermit auch höherwertige Stellen bekommt? Bzw. bis zu welcher Entgeltgruppe man damit kommt?

Liebe Grüße

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,815
Hallo,

ich komme aus Niedersachsen und interessiere mich für den Studiengang B.A. Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (PVS) an der FernUni in Hagen.

Nun weiß ich nicht, ob dieser Studiengang anerkannt ist und man hiermit auch höherwertige Stellen bekommt? Bzw. bis zu welcher Entgeltgruppe man damit kommt?

Liebe Grüße

Ob der Stundiengang akkreditiert ist und somit als Hoschschulabschluss im Sinne des Tarifvertrags gilt, weiss der Studienanbieter. Ob der Studiengang hilfreich für dein berufliches Fortkommen ist, weiss (nur) dein Arbeitgeber.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,512
Und Klugscheissmodus an:
Für die EG14 braucht man keine Ausbildung, die bekommt man auch so, da man nach Tätigkeiten und nicht nach Ausbildung eingruppiert ist.
aus

Mit so einer Ausbildung kann man zwischen EG8 und EG12 sicherlich irgendwo im öD landen.