Autor Thema: Gendern in Briefen, Mails ... Muss/Pflicht durch Anweisung oder Frei Schnauze ..  (Read 4975 times)

FGL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552

Möglich. Aber da ich einer ethnischen Minderheit angehöre, wäre Kritik an meiner Sprachpraxis kultuunsensibel und rassistische Diskriminierung.
Bist du dieser Winnetou über den alle reden???
Nein. Und ich goutiere es nicht, mit Winnetou verglichen zu werden. Mein Volk hat keine derart kriegerische Geschichte wie die Apachen.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Bist du dieser Winnetou über den alle reden???
Nein. Und ich goutiere es nicht, mit Winnetou verglichen zu werden. Mein Volk hat keine derart kriegerische Geschichte wie die Apachen.
[/quote]
Dann lass es mich mit Worten von  AnnenMayKantereit sagen: Es tut mir Leid Pocahontas

FGL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Dann lass es mich mit Worten von  AnnenMayKantereit sagen: Es tut mir Leid Pocahontas
Pamunkey. Deutlich passender.

Flying

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 528
Ich plädiere ja für die grundsätzliche Verwendung des generischen Femininums für die nächsten 100 Jahre und dann erst die Genderdabatte wieder neu aufzurollen.
Um sich dem Thema langsam zu nähern, praktiziere ich im Selbstversuch das generische Femininum bereits bei negativ konnotierten Begriffen. Beispielsweise Mörderinnen, Vergewaltigerinnen, Nationalsozialistinnen. So fortschrittlich.

Das fällt doch sicher wieder unter Diskrimierung, weil Frauen sowas ja nie machen würden  ;D
Möglich. Aber da ich einer ethnischen Minderheit angehöre, wäre Kritik an meiner Sprachpraxis kultuunsensibel und rassistische Diskriminierung.

Ein Teufelskreis!

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,467
Möglich. Aber da ich einer ethnischen Minderheit angehöre, wäre Kritik an meiner Sprachpraxis kultuunsensibel und rassistische Diskriminierung.

...aus Bayern?
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

FGL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Möglich. Aber da ich einer ethnischen Minderheit angehöre, wäre Kritik an meiner Sprachpraxis kultuunsensibel und rassistische Diskriminierung.

...aus Bayern?
Schön wärs's.