Autor Thema: Bürgergeld vs. Morgens aufstehen?  (Read 97187 times)

dregonfleischer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
Antw:Bürgergeld vs. Morgens aufstehen?
« Antwort #360 am: 07.10.2022 16:49 »
was soll man hier lange diskutieren für e5 würde ich nicht arbeiten ich arbeite in der buchhaltung und bin mit e8 seit jahren unterbezahlt

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Bürgergeld vs. Morgens aufstehen?
« Antwort #361 am: 07.10.2022 17:10 »
Jeder halt so wie es seine persönliche Möglichkeiten hergeben.
Ich finde es gut, dass ein E5er sich dank Bürgergeld genauso gut 2 Kinder leisten kann, wie der von Bob genannte studierte E11er.
Ob man dann lieber zu 100% die Zeit mit seinen Kinder verbringt (und dann nach dem die Kinder aus dem Haus sind evtl. Nachteile hat) oder ob man Voll/Teilzeitbeschäftigt diese Zeit verbringt ist doch ein schöner Effekt dem einem das Bürgergeld schenkt.

daseinsvorsorge

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Antw:Bürgergeld vs. Morgens aufstehen?
« Antwort #362 am: 07.10.2022 21:31 »

Geht die Rechnung nicht deutlich zugunsten der Erwerbstätigkeit auf, ist es keine Erwerbstätigkeit, sondern eine Vollzeitbeschäftigungstherapie, weil man keine anderen Hobbies hat und Spaß daran hat, alle Probleme, die mit Kind und Kegel auftreten können, zu delegieren und zu managen, neben seiner Vollzeittätigkeit.

..oder man möchte seinen Kindern vorleben, das das Geld nicht vom "Amt" kommt...

skiveren

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 356
Antw:Bürgergeld vs. Morgens aufstehen?
« Antwort #363 am: 07.10.2022 23:03 »
was soll man hier lange diskutieren für e5 würde ich nicht arbeiten ich arbeite in der buchhaltung und bin mit e8 seit jahren unterbezahlt
Sag ich doch..( Ob ich deinen Kommentar ernst nehme ist ne andere Sache ).